War die Kurbelwellenentlüftung nicht oben am Ventildeckel der Schlauch? Die war mal total zugesifft, jetzt nicht mehr. Der Ölwessstab geht bei mir aber auch sehr leicht raus! Beim Astra muss ich da richtig ziehen, beim Kadett nur mal etwas mit dem kleinen Finger. Werd das dann mal mit etwas Klebeband sichern...
Bitte um schnelle Hilfe-qualm aus dem öleinfüllstutzen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 So. Bin angekommen und kadett hat durchgehalten. Die ersten 50km bin ich noch nur 160kmh gefahren, danach eigentlich überall da wo ging maximum gefahren
500km.
Als erstes hatte ich 2 tage für kopfdichtungswechsel benötigt, heut nur 2,5 stunden-Wenn man weis wie´s geht, gehts auch schneller
Könnte es jetzt nach dem kalt werden wieder undicht werden?
Danke für deine Hilfe Evil Kadett Replica
edit:
Der Kompressionsverlust war wegen der zylinderkopfdichtung. Die war zwar nicht gebrochen, aber zwischen den beiden zylindern 3 und 4 war die dichtung schwarz. Also wohl ein Fehler beim Anziehen der schrauben. Kompression werde ich aber trotzdem nochmal messen. Aber erst am Sonnabend oder Sonntag
Falsch rum auflegen der Dichtung geht nicht, da sonst ein Wasserkanal nicht mehr funktionstüchtig wäre. Könnte auch nen Ölkanal sein
-
-
-
-
-
#19 Da hast Du wohl recht, mit ner neuen Kopfdichtung fährt man nicht Vollgas.
Nur mit Garantie sieht es eher schlecht bis unmöglich aus, weil bei Selbsteinbau wird der FOH oder jeder andere Händler sagen "Pech gehabt, falsch eingebaut"
Da gibt es nur Garantie wenn es in der Werkstatt eingebaut wird. -
#20 Naja mit der alten Dichtung bin ich ja auch schon ca 400km rumgefahren.
Was würde passieren wenn die Schrauben fester sind als Vorgeschrieben? Brechen dann irgendwann eher die Schrauben oder reist die Dichtung da sich Das Alu und der Stahlkörper unterschiedlich ausdehen und die Dichtung dann auch so mehr zu arbeiten hat?
Und warum soll man ne neue Dichtung nicht gleich vollgasnehem? Hatte erst 50km maximal 160kmh und kein Vollgas. Das reicht nicht? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!