Wischwasserbehälter bei Checkcontrol

Servus Leute!

Plane bei meinem Auto über den CarPC ne Warnmeldung ausgeben zu lassen sobald das Wischwasser zur Neige geht...
    Dazu bräuchte ich irgend nen Füllstandsmesser oder so...

Die GSIs mit Checkcontrol hatten so nen Füllstandsmesser ja schon eingebaut... Nur hab ich bisher trotz Suche noch kein Bild davon finden können (geschweige denn einen originalen Wischwasserbehälter für ne Checkcontrol)

Wäre es möglich so n Bild mal ins Internet zu stellen?

[blink]EDIT:[/blink]
    Gerade was gefunden:

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

3 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

Das Teil habe ich in meinem Cali und nervt ohne Ende. Die Warnleucht e geht schon an wenn der Behälter knapp unter der Hälfe ist. Ist absoluter Mist und habe ich totgelegt. Sonst ist das Checkcontroll klasse aber diese Funktion ist Mist.

Dann werd ich doch noch nach irgend ner anderen Lösung schaun müssen...
    Ich glaub da muss schon wieder irgendwas selbstgebasteltes her...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Beim Cali sitzt der Schwimmer nicht am Deckel, vielleicht klappt das Teil im Kadett besser.

Im Kadett gibt/gab es für den Wischwasserbehälter zwei unterschiedliche Versionen des Sensors...
    einmal der wie er oben gezeigt wird und einmal da ist dann oben der Deckel ganz normal und der Sensor sitzt von der Seite am Behälter... diesen Sensor könnte man dann natürlich nach belieben hoch/tief setzen.
    Der zweite genannte Sensor sieht in etwa aus wie ein Röhrchen, was wagerecht von der Seite in den Wischwasserbehälter gesetzt wird... und in der Hälfte des "Röhrchen" ist ein Gelenk und sobald das Wasser zu niedrig ist, bewegt sich der Schwimmer dirch dieses Gelenk nach unten und löst somit das Signal aus.

Müßte mal gucken, ob ich so einen noch in meiner Halle habe und kann ja dann ein Bild machen... falls dann nicht schon jemand anders schneller war ;)

Die zweite Sensor-Version finde ich persönlich besser, da man dann oben eine gescheite Öffnung zum Nachfüllen des Wassers hat und dort keine Kabel und Kontakte stören können.

Gruß Music.

@Music-Boy

Das Problem bei der 2. Version ist aber, wenn die Original drin ist, dann kommt die Leuchte einfach zu früh, nämlich wenn noch die Hälfte drin ist.

Vielleicht geht das Teil was oben sitzt besser ?

Der Sensor, der von der Seite am Wischwasserbehälter sitzt, den kannst Du doch beliebig hoch/tief am Gehäuse anbringen... einfach an einem Wischwasserbehälter für OHNE CheckControl ein Loch was tiefer bohren und da dann den Sensort rein.

Den oben abgebildeten Sensor (der von oben drin sitzt) kann man nicht so ohne weiteres höher/tiefer setzen.

Gruß Music.

@Music-Boy

Ist schon klar was Du meinst, nur meiner ist ja schon drin, warum sollte ich mir noch nen Behälter holen und neubohren ? Das Checkcontroll ist zwar klasse, aber der Wischwasserstand ist nun wirklich das unwichtigste. Habe es halt abgeklemmt bzw totgelegt.

Sehe ich anders,denn sollte der Behälter Leer sein und die Scheiben verdreckt dann mach mal die Wischer bei Regen an und du wirst sehen wie die Wischer schlieren,was wiederum dazu führt das die sicht beeinträchtigt wird und das Unfallrisiko steigt.-Die meisten füllen erst dann auf wenn es leer ist

Ich denke dem csdragon wurde hier ausreichen geholfen, jedenfalls schreibt er ja nichts mehr zu diesem Thema... also kann man sich doch eigentlich auch sparen jetzt hier noch darüber zu diskutieren, ob diese Funktion einen Sinn macht, oder nicht. Opel wird sich damals was dabei gedacht haben... wer's nicht leuchten sehen möchte, schraubt halt die Lampe raus, oder zieht den Stecker.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!