Welcher Kühler passt?

Moin,
    nach einem Unfall brauche ich für einen 1,6i einen neuen Kühler.
    Passen nur die "Originalen" oder auch vom 1,6er Automatik bzw vom 1,4er?
    Wo genau sind die Unterschiede?

Gruß, SirGottfried

Danke für die Antwort.

Ich frage deshalb, weil der freundliche Opel-Händler mir 4 verschieden Artikelnummern genannt hat.
    Ich könnte einen Kühler von einem 91er 1,4i für 25€ kriegen, und einem von einem 1,6er Automatik für ne Kiste Bier:-)

Es gibt da auch Unterschiede!

Es gibt breite und schmale Kühler,ab 1,8L sind die breiten Kühler verbaut,der 16V hat nochmal nen größeren Kühler drin. Der 1,6 Automatik hat aber auch den breiteren Kühler drin.
    Dann kommt es auch noch auf den linken Anschluß am Kühler an,es gibt welche,die den Anschluß relativ weit oben haben und es gibt welche,wo der Anschluß genau auf der Hälfte der Kühlerhöhe sitzt.
    Und dann kommt es noch daruf an,ob man ABS hat oder nicht, Da bei ABS Fahrzeugen der Ausgleichsbehälter auf der Beifahrerseite sitzt und bei denen ohne ABS sitzt der Behälter auf der Fahrerseite.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!