BBS Felgen montieren

Hallo,

Mal ein blöde Frage. Gibt es für folgende Alufelgen der Marke BBS ET45 ein Gutachten für den Opel Kadett oder bekommt man die nicht eingetragen ?

Habe die mal zur Probe, wie man auf dem Foto sehen kann, montiert.

Habe nix umgebördelt und habe 40er Federn drin. Ist aber eigentlich Platz ohne Ende.

Wäre für Auskünfte sehr danbar

Die Kante würde ich trotzdem umlegen, sofern noch nicht gemacht. Sicher is sicher.

Da wird definitiv nix gebördelt bzw umgelegt. Wozu auch ?! Da ist Platz ohne Ende. Nur die Frage wäre, ob es da ein Gutachten für Opel gibt. Sind Original vom 3er Golf GT

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Bei mir wollte es kein TÜVer machen, weil es eben keinerlei Gutachten für die Felge gibt.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

die felgen beim kadett einzutragen wird wohl nix geben. ein berufsschulkamerad von mir hat sie auf nem polo 6n drauf also auch vw. bekommt sie allerdings auch nicht eingetragen weil sie halt für den golf 3 sind.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Natürlich bekommst du die eingetragen ,wenn da ne KBA Nummer oder sonstiges oben ist sollte das kein Problem sein wenn nich mal zum VW Autohaus fahren die können dir bestimmt irgendwelche Festigkeitsgutachten besorgen! Wir haben bis jetzt alle Felgen eingetragen bekommen natürlich nur unter erfüllung sämlicher Auflagen , sollte klar sein!

Hab das mal in die Tüv Ecke verschoben da wo`s hingehört!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Denkt mal nicht das es so einfach wäre.
    1. Es gibt kein Gutachten.
    2. Diese Felgen wurden ausschliesslich für VW hergestellt.
    3. Die Mittenzentrierung passt nicht.

Also alles nicht so einfach.
    Ich musste schon meine Astra GSI Felgen per einzelabnahme Eintragen lassen,und das obwohl es original Opel Felgen sind.

Soll jetzt nicht heissen,das es nicht möglich wäre die Eintragen zu lassen,aber mal eben so wirds nicht gehen. ;)

@bimirob

Also, die Mittelzentrierung passt 100%. Die Felge sitzt schön fest auf der Radnabe.

Ich denke mal wenn ich ein vergleichsgutachten von BBS mit der identischen Einpresstiefe bekomme wird mein Dekra Prüfer das schon eintragen. Das Problem ist dass ich bis jetzt ganz selten Felgen mit 6Jx15 und ET 45 gesehen habe.

Wäre halt ideal, Felge sieht recht gut aus auf dem Wagen, man muß keine Kante umlegen usw. Da ist sogar noch reichlich Platz.
    Vielleicht hat da ja jemand was liegen.

kadettONEfahrer

Der Polo 6N hat 15 Zoll bereits eingetragen und mit 195/45 15 muß man diese Felge garnicht eintragen lassen, da diese bereits eine VW Freigabe hat. Meine Exfreundin hatte auch den 6N, da war 195/45 15 eingetragen, RH Cup Rad drauf gemacht, da mußte nix eingetragen werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!