An die 13NB Besitzer

  • #1

    Hi



    wir haben die ZKD und den Zahnriemen, sowie Wasserpumpe gewechselt...nun klingt der Motor wie eine Kreuzung aus nem Traktor und einem Renter-Elektromobil. Zug hat er auch überhauptkeinen....möglicherweiße haben wir irgendwelche Schläuche falsch angeschlossen und am Vergaser hinten ist ein Anschluss der im "So wirds gemacht" Buch nicht beschriftet ist. Ist ein Pierburg 1B Vergaser


    Gruß Marc

  • #2

    Deine Beschreibung hört sich eher danach an als ob der Zahnriemen nicht stimmt. Da reicht es wenn der um einen Zahn verkehrt ist.

  • #3

    Hmm werden wir nachher mal gucken müssen. Beim auflegen war es so, das der Riemen genau auf einem Ritzel lag und wir entscheiden mussten ob links oder rechts....werdens mal in die andere richtung machen :rollin:

  • #4

    bei mir genau das Selbe. zu 100% stimmt das mit dem Zahnriemen nicht überein. Hab dann die Zahnriemenabdeckung so an den Motor gedrückt wie es sein soll und dann wars schon etwas besser ersichtlich. Ist das eigentlich bei allen Kadettmotoren so? Bei meinem Astra hatte das immer genaustens gepasst, ohne erst raten zu müssen wie was wohin muss...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Okay klarer fall dann wohl...das mit den schläuchen werd ich auch nioch rausfinden und wenn ich am Ende wieder bei Opel stehe^^

  • #6

    Das mit dem Riemen hatte ich auch, hab mich in Richtung früh entschieden. Aber anders wäre er auch gelaufen, das macht keine Probleme, was will man auch dagegen tun?
    Es sei denn natürlich er ist zwei Zähne danneben.


    Aber Traktor...
    Hattest du die Hydros draussen? Manche werden nach dem Zusammendrücken einfach nicht mehr.
    Auf alle Fälle braucht es oft sehr sehr lange, bis die sich füllen und erst dann läuft er wieder rund.


    Wenn es nicht unbedingt sein muss, lasse ich deshalb den Kopf immer zusammen, falls er genug festgebacken ist, dass er nicht von selber auseinanderfällt.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #7

    Haben alle Dichtungen gemacht, Zahnriemenposition war nciht in Ordnung. Traktor Feeling ist weg, der elektroroller sound kommt vom Keilriemen da der LiMa Halter nich in Ordnung ist...allerdings mangelt es immernoch an Leistung und der Motor läuft sehr unruhig....werde mir morgen die Zündung angucken, aber Kabel, Kerzen und verteiler sind kein halbes Jahr alt...vielleicht ist der Zündzeitpunkt falsch eingestellt...

  • #8

    probiers im standgas doch einfach mal mit dem zündzeitpunkt aus. dreh während dem laufenden Motor den Verteile nach links und nach rechts. Da wo der motor dann plötzlich anfängt zu rattern und wackel, merkst dir dann einfach, und dann drehst den Verteiler langsam wieder zurück bis der Motor wieder ruhig läuft. Bei mir wars so das als ich den motor zu spät zünden lies die drehzahl etwas runter ging. Also zwischen drehzahl runter gehen und ratternden Motor hab ich die zündung dann grob eingestellt. Dann lief das auto auch auf anhieb gut!


    War dann in der werkstatt den funken einstellen lassen, doch dann hat nix mehr gepasst. wohl weil ich den kopf planen lies. Seitdem fahr ich wieder nach grob eingestellter zündung rum. Also grad so das es nicht mehr Klingelt beim Gas geben und berg auf fahren.


    Aber hier http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=42110 hat Evil kadett Rep... ne tolle anleitung erstellt. Allerdings nach dem ungeplanten Kopfprinzip.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!