Kat-Attrappe

  • #3

    Der Auspuff wird auf jeden Fall lauter und so ne Attrappe sieht keines Falls aus wie ein Kat,dass sieht jeder Polizist,wenn er unters Auto guckt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ich weiß daß die Lambda davor sitzt, kann ja sein daß sie wegen dem Stau oder werten spinnt.


    Hab schon ne Schalldämpfer- Attrappe drin, hat noch kein Tüv Mensch was gesagt.


    Es ist eine Attrappe und kein ERSATZROHR.
    Ist mir klar daß er lauter wird, soll er ja auch.


    (meine AU bekomme ich auch so. Grins)


    MfG Thomas

  • #5

    Komm mal an einen richtigen grün/weissen und du hast eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Ist bei denen recht schmerzlos und unser Fiskus ist sehr gierig (nachzahlen eines Katlosen Fahrzeugs seit Besitz...)


    Es gibt einige Motoren, die ohne KAT Leistungsverlust haben. Die Motorelektronik ist auf dieses, wenn auch eher passive, Element eingestellt und braucht es halt zum richtigen Lauf.


    Wenn du bis heute keine Fahrprobleme hattest, ist es doch ok. Lambda regelt sowieso, da die Abgase vor dem Kat gemessen werden. Zumindest beim alten Kadett :) Es gibt auch schon Fahrzeuge mit 2 Lambda Sonden, die vor und nach Kat messen und dann regeln...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    Ich sag ja,diese Attrappe erkennt man sofort. Wenn Du schon unbedingt den Kat rausweren willst,dann nimm ein orginalen Kat,werf den Keramik raus und schweiß ein Rohr in das Gehäuse,damit er sich nicht so blechernt anhört.
    Aber wie schon erwähnt,es ist Steuerhinterziehung und da sind die knall hart,da kannste nicht mit dem Satz kommen,dass Du den Kat erst vor ner Woche leer gemacht hast,die Rechnen das bis auf den Tag zurück,an dem das Auto auf Dich zu gelassen worden ist. Und das kann teuer werden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Schließe mich Holger da voll und ganz an, das gibt so ne fette Karte, ob sich das lohnt??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Ich habe selbst oftgenug solche sch... machen dürfen für Kumpels und so- ich selbst halte garnix davon .


    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden ,probleme mit dem Motor bekommst du aber keine ,nur der Rückstau ist ein wenig geringer aber wenn du bereits ein MSD ersatz drin hast und keinen Unterschied gemerkt hast wird es beim Kat dasselbe sein!
    Und die Steuerhinterziehung geht weiter es ist mit der Nachzahlung nicht getan du bekommst ne saftige Anzeige die ausserdem sehr Teuer wird!

  • #9

    wenn ihr schon auf weniger staudruck ausseit, dann macht doch nen kat mit nem metallmonolithen drunter, da sind die zellwände dünner, dadurch weniger gegendruck, und is ne echt saubere lösung!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Mein Bruder hatte damals Probleme mit dem Motor:
    Der Ölverbrauch ist nach Entfernen des Kats erheblich gestiegen. War´n Ascona C 2.0i.
    Ich weiß ich weiß, ... hat mit dem Kat nix zu tun, aber das merkwürdige daran war, daß der Ölverbrauch sich wieder normalisierte als der Kat wieder drunter kam, und mit der blauen Fahne am Endrohr war dann auch Schluß.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Und wie schon gesagt:
    Wenn sie Dich erwischen, gib´s ´ne Geldstrafe und im extremsten Fall bist Du vorbestraft - Steuerhinterziehung


    Im Motorsport ist im Bereich des DMSB ein Kat (min. U-Kat) vorgeschrieben.
    Wenn sie Dich da ohne erwischen, oder auch mit einem leeren Kat, wirst Du disqualifiziert, es gibt eine saftige Geldstrafe und Du kannst mit einer Sperre (Startverbot) von bis zu einem Jahr rechnen.
    Auch da sind die knallhart.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!