versicherung?!?!

ich habe vor kurzem ein angebot für einen kadett 16v eingeholt und mir wurden knapp 500€ genannt, jetzt ist es aber doch ein 1.6er frisco geworden und heute hab ich ein neues angebot angefordert und der frisco kostet 439€ ?( kann sich das jemand erklären? ich dachte der unterschied wäre um einiges grösser...

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Ist doch logisch, der 1,6er läuft öfters als ein 16V, daher passieren damit auch mehr Unfälle.

hmmm...naja..aber der 16v hat ja wohl auch doppelt soviel power...ich dachte schon das es da ein grösseren unterschied gibt, aber ok, stimmt wohl...

Die Versicherung hat nichts mit "Power" zu tun, du kannst Fahrzeuge haben die 1000PS haben, wenn sie in sehr wenigen Unfälle verwickelt sind können sie billiger sein als ein 18PS Auto welches oft in Unfälle verwickelt ist.

ja, stimmt ja, dachte halt nur das autos mit mehr power und unvorsichtigeren fahrern eher mal einen schaden verursachen, aber das heisst wohl das die 16v fahrer gut auf ihre babys aufpassen und die unfallstatistik dementsprechen ist... es wird doch immer gesagt das der 16v so teuer im unterhalt ist...naja danke!

Das ist ja auch so...aber die 1.6 L sind auch nicht gerade günstig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!