lpg gasanlage im c16nz

  • #1

    hi,


    hat vielleicht seinen kadett auf autogas umgerüstet? ich hääte da so einige fragen was das austragen vom g-kat beim einbau einer venturi-anlage angeht... wenn das jemandem etwas sagt wäre toll. Also angeblich muss der kat ausgetragen werden weil die anlage ungeregelt ist und somit die abgase auf gas nich geregelt werden können. Aber die abgaswerte müssen auf benzin gemessen werden... ?(

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #2

    Das höre ich zum ersten mal, ich kenne das nur das der Kat drin bleibt. Welchen Sinn soll es machen den Kat auszubauen? Das darfst du nicht so einfach.

  • #3

    hmmm...nene, der kat bleibt drinne! aber das fahrzeug wird um geschlüsselt als wenn es kein kat hätte...und man muss ordentlich steuern blechen...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #4

    Selbst das ist blödsinn, Gas verbrennt sauberer als Ottokraftstoff.

  • #5

    Der Kat bleibt drin und da wird auch nicht ins negative umgeschlüsselt, weil das meines Wissens nicht zulässig ist. Teurer wird der Wagen somit ganz sicher nicht

  • #6

    Warum willst du unbedingt eine ungeregelte Venturi? Eine geregelte wäre doch sicher die bessere Wahl!?


    Kanne mich mit den Venturis nicht so aus - hier geht es aber auchgerade um ungeregelte Anlagen und Euro1 - event hilft dir das weiter!?


    Da wird auch von einer Bosch Monomotronic, diese ist wie ich weiß der Multec sehr ähnlich.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #7

    mein kadett hat autogas c14nz. da wurde nix umgeschlüsselt. D3 Norm ist geblieben. BRC, Lovato, LandiRenzo, venturi (gibts auch als vollsequenziell), frontgas sind anbieter von sogenannten mulitpoint Einspritzungen. Die kosten liegen da so zwischen 1000-1500Euro.


    Also bei mir wurds eingebaut eingetragen und das wars.
    Und wie eben schon geschrieben Gas verbrennt deutlich sauberer. Mekst du auch am Öl es wird längst nicht so schnell schwarz.

  • #8

    hmmm...nunja, ich halte das ja auch für völligen quatsch, aber laut vorbesitzer ist das der grund warum ein KAT drunter ist ich aber trotzdem 400€ steuern zahlen soll ?(...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #9

    also wenn man nach "kat ausgetragen lpg" googelt findet man schon so ein paar ansätze von leuten die das selbe problem haben, aber richtig erklärt ist es nirgendwo... ?(

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!