brauche euern rat

  • #11

    @ bj....


    hatte dein C20NE den sensor???


    ich meine der 2.0 8v mit dem klopfsensor hinten in der nähe vom anlasser???


    das könnte ich mir nicht vorstellen.

  • #13

    hi, also ich habe den kopf mit ansaugbrücke vom gte genommen, ne 286er nockenwelle und den block vom C20NE.
    der geht eigendlich gut.


    werde mal scheauen das mir mein mann noch nen fächerkrümmer schweißt und die großen düsen passend macht.

  • #14

    ich enke mal das das motor managemant nicht klar kommt nen ne ist kein xe das steuergerät ist auf nen xe ausgelegt das heist du müsstest die software anpassen an die werte des ne aber was bitte soll das bringen den xe kabelstrang plus steiergerät zu nehmen ?


    ich denke mal schon alleine mit der zündspule bkommt der xe computer probleme es sei denn die habt ihr auch gewechselt.


    dann kommt noch dazu das die steuerzeiten und und und ja verschieden sind Nockenwelle zB und das muss softwaremässig alles abgestimmt werden

  • #15

    @ kadettgsi,


    also, der software ist egal ob sie 8 oder 16 ventile steuert. es kommt nur drauf an das die komponenten bei der hardware stimmen. deshalb auch die brücke vom 18e mit 286er nocke.


    also ich kann dir nur sovil sagen das alles vom xe ist auser der block, kopf und brücke. zyndung steuergerät und kabelbaum mit allen komponenten sind vom xe.


    und das ding rennt wie a sau
    a 16v hat zu kämpfen.


    und die sache mit dem softwaremanagement---- wenn alles stimmt brauchste das nicht.


    gruß gsibunny

  • #16

    Also wenn der klubby mal sein senf dazu geben darf...................lach :D


    Ich bin da Kadettgsi´s meinung -
    schwachsinnig.............. fürn NE
    dann gleich n XE ren und den XE weiter bearbeiten..........
    manche kommen auf klöpse.............. ^^........unglaublich..........aber irgendwie muss man ja erfahrungen sammeln :D ............und irgendeiner muss ja mit anfangen ^^

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #17

    wieder einer der rundaddert über andere


    " lieber gleich nen xe rein.... blablabla..."


    aber selbst in anderen treads fragen was es bringt oder so für nen ne.


    zur info, wir haben 7 Ne, 3 XE und 2 C25XE in der garage.
    wenn ich nen xe reinmachen gewollt hätte hätte ichs gemacht.
    ich spiel aber mal lieber mit dem NE, der ist stabiler und nicht so teuer wenn er mal hops geht.



    auserdem habe ich in meinem sommer auto nen XE mit fast 200ps.
    warum im winterauto auch noch nen XE?????????


    gruß gsibunny

  • #18

    Sry, aber ich kann da nicht zuhören. Und ich werde den Gedanken nicht los dass du nicht weiblich bist, aber ich ha nix gesagt :ahhhh:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    fals wir uns mal sehen kann ich dir zeigen wie weiblich ich bin oder nicht.... lol


    aber glaubt denn jeder das frauen keine ahnung haben oder nix an autos können?

  • #20

    gsibunny mal ganz ruhig bleiben ......OK
    ich habe dies in einer normalen schreibweise geschrieben - nix anderes und habe noch hinzugefügt das es ja auch gut ist wenn es solche leute gibt die rumbasteln und rumexperementieren.
    Also klemm dir deine komischen sprüche mit ----wieder einer der rundaddert über andere-------
    ---------aber selbst in anderen treads fragen was es bringt oder so für nen ne.-------------


    ............................. :ahhhh:
    :rollin: :rollin: :rollin: :rollin:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!