Cabrio Verschluss wie heisst denn das?

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend... es wurde ein wenig frisch und ich dachte, mach ich mal mein Dach zu (Kadett E GSI Bj. 89) ich verschliesse die rechte Seite, ich hacke den Haken links ein, drücke den Griff hoch und klacks, war der Griff gebrochen!

Jetzt hab ich heute Morgen einige Erstzteilläden mir online angesehen, aber ich finde diesen Verschlussgriff nicht! WIe heist dieser Cabriodachverschlussgriff :) denn jetzt richtig... wo kann ich den online bestellen?

Danke für Deine Hilfe! Na dann hoffe ich mal das ich noch etwas gutes Wetter haben werde ;)

Ja, die Verdeckverschlußgriffe. Die gibts nur noch gebraucht und kosten dann meistens noch ein paar Euros. Hab mir damals bei i-bay auch 2 gebrauchte besorgt. Wenn man das Verdeck schließt, immer darauf achten, dass a) alle Scheiben etwas runtergekubelt sind und b) man beide Griffe gleichzeitig betätigt. Das minimiert das Bruchrisiko um einiges.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Meist bricht die Beifahrerseite, da die Menschheit faul ist und sich vom Fahrersitz aus nach drüben lehnt (so ist mein erster gebrochen). Ich hab daraus gelernt, Fenster runter (auch hinten), Verdeck nach unten ziehen, verriegeln, Fahrerseite von der Fahrerseite, Beifahrerseite von der Beifahrerseite. Wenns dann bricht, muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen. Ach ja, immer darauf achten, dass diese Hacken nicht zu sehr unter spannung sitzen!

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Danke!

Hab nen paar bei Ebay gefunden ;)

Frohe Pfingsten!

CLOSED

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!