BKV+HBZ getauscht --> keine Bremswirkung mehr :-(

Jo, ist wirklich knuffig... *g

Kennt ihr Werner ? Stichwort "Schnüffelstück"/Selbsttätiger Entlüfter ?

[ebay]380028711564[/ebay]

Ist eine einfache aber feine Lösung...

wow! Das ist wohl mit so einer Art Rückschlagventil? Wenns damit 100% funktioniert dann bestätige das nochmal :)

Übrigends: Die ebay Bremsen die ich gekauft habe, hab ich umsonst gekauft. Komplett außer Maß. Mit den Scheiben schleifen die Bremsklötzer dauerhaft an den Scheiben bzw die felgen an den Bremssattel!!! 8o

Naja nen Versuch wars wert. Nie wieder! Ok, sind nur 32€ gewesen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ich hab nicht genau die Ausführung von Ebay aber so eine ähnliche...

Jo, ist mit Rückschlagventil... funzt einwandfrei... damit hab ich letzten Winter die komplette Bremsanlage und Kupplung bei meinem T3 entlüftet nachdem ich ALLE Leitungen getauscht hatte...

Nicht so toll wie ein druckluftbetriebener automatischer Entlüfter aber dafür handlich und günstig...

Einmal editiert, zuletzt von WolleMS ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!