Sitzprobleme

Hallo leute,

hab folgendes Problem will meinen kadett bald meiner freundin schenken.

aber sie ist zu klein wenn der Sitz (Gsi) ganz vorne ist kann sie die Pedale net richtig treten.

Gibs ne möglichkeit das man den sitz weiter nach vorn bekommt?

oder muss ich ihr schuhe mit ner maga schuhsohle kaufen?

Oh wie klein ist deine Freundin denn?

Wieviele cm fehlen denn bis nach vorne?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Sie ist 1,60m

denke mal so das so 5 cm fehlen haben es schon probiert das wir die lehne fast gerade stellen aber dann kannse kaum lenken.

dachte schon an pedale verlängern aber da will man ja nicht unbedingt rumflexen und schweissen

n Arbeitskollege ist 1,65 gross. Horror wenn man da in dessen Wagen fahren muss ;)

Die originalen Sitzhalter lassen sich nicht so einfach versetzen, aber vieleicht verlängern und dann unten am Boden durch ne zusätzliche Stütze verschrauben?

Versucht es mal alternativ erstmal mit einem Sitzkissen für die Rückenlehne.

edit: denn ich hab so´n gesundheitskissen was die wirbelsäule unterstützt. damit muss ich immer den sitz ein bisschen hinter stellen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

solltst mal ne höhenverstellbare sitzkonsole einbauen!

beim nach obenkurbeln kommt der sitz noch n bissl nach vorn!

aber mit 1,60 muss das doch klappen!!!

ne bekannte fährt nen kadett fun ohne höhenverstellung, die ist aber nur 1,54 groß!
    merkwürdig

Meine Frau is 1,67 und hat den Sitz ganz vorne !
    Ne Bekannte hat hat in der Fahrschule so ein Kissen im Auto bekommen, evtl ma inner Fahrschule nachfragen, was man da machen kann, ohne grossen umbau oder ma beim Tüv vorbei !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

so sitz ist komplatt vorn und komplett nach oben gedreht.

fehlen noch so 3-4 cm denk ich mal.

Sie hat leider sehr kurze beine.

aber hab ja noch 3 monate zeit mir was einfallen zu lassen.

will auch net am sitz rumfummeln wegen der sicherheit.

würd es nicht ertragen falls sie mal in nen unfall kommt und es passiert etwas wegen nem geänderten sitz.

Wenn Du eine GUTE und ZULÄSSIGE Lüsung gefunden hast, sag uns (oder zumindest MIR) mal bitte bescheid...
    meine Freundin hat auch recht kurze Beine... sie kann zwar die Pedale treten, muß sich aber ordentlich verrenken um die Pedale tief genug zu bekommen... drum hat sie sich nu erstmal nen Twingo gekauft *grummel*

EDIT : @ Martininii : Danke Dir für den Link... guck ich mir morgen mal genauer an, wenn meine Kopfschmerzen dann etwas weniger sind... könnte ja vielleicht was sein !? :)

EDIT 2 : "für Schaltgetriebe 850,00 Euro zzgl. MWSt." ...ist jetzt nicht wahr, oder ?!

Gruß Music.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Oh das hab ich jetzt nicht gesehen :ahhhh:

Gibts hier noch was. Aber das mit den 700€ kann nur nen Witz gewesen sein...
    http://www.rehaheinrich.de/Data/Pedalverl.html

edit:

na ich denke email hat jeder :wink:

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!