Endtopf vom cc an Stufe?

Hallo zusammen,
    hab hier noch nen Lexmaul endtopf vom CC rumliegen. wollte mal wissen ob der auch an meine Sufe passt wenn ich da nen längeres Endrohr anschweiße?

danke schonmal für eure antworten
    gruß Matthias

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

Das kann man sicher passend machen, das Problem istnur dass der Auspuff nun mal keine ABE für die Stufe hat und man das Teil dann so nicht fahren darf

sofern ich mich erinner hatte mein lexmaul damals ne abe für cc und limo... komischerweise...

den wollte ich auf cc passend machen, war einer für limo...

allerdings würd ich das vorher nochmal kontrollieren.

...kuschelkurs is aus...

Bei der Limo ist das Endrohr zu lang für dem CC und muß gekürzt werden dann passte es.

Wenn du die Endrohre ferlängerst geht das! Habe das bei meiner ex Stufe auch so gemacht und auch eingetragen gekommen.Wenn du am Topf nichts änderst, sondernnur die Rohre verlängerst, ist das kein Problem

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

alles klar. ich werd mal gucken was in der abe steht.
    soooo hab mal eben nachgeschaut in der abe. die unterscheiden da zwischen kadett e, e cc, cabrio und caravan! dann wird ja da wo nur kadett e steht die stufe gemeint sein, oder?
    wenn ja gilt die abe doch auch dafür, mein motor steht mit dabei! dann brauch ihn doch auch nicht eintragen oder?

Wullewupp Kartoffelsupp

Einmal editiert, zuletzt von At23k ()

achso nochwas:
    ich hab ja nur nen serien mitteltopf. wo bekomm ich den adapter, damit der lexmaul topf passt?

Soooo, hab heute mal mit den netten leuten von Lexmaul telefoniert! die abe die ich habe gilt für alle e kadetten. nur das endrohr und der Achsbogen ist anders. wenn der achsbogen passt, brauch ich ja nur nen längeres endrohr anschweißen und ab gehts.
    die adapter stücke auf serien mitteltopf sind erst in 3 wochen wieder lieferbar. kann man sowas selberbauen oder hat nen 2,0l mitteltopf den passenden durchmesser?

Wullewupp Kartoffelsupp

Einmal editiert, zuletzt von At23k ()

also wenn du den blöden achsbogen noch an den endtopf hast nimm die flex und mach ab und schweiss an den endtopf vorn herraus richtung mittel top nen passendes rohr dran in ca20-25cm habs genaue mass nimmer im kopf .
    Dann nimmste nen neun gumi und alles ist schön da brauchste kein adapter oder so . Ansonsten brauchste nen vorschaldämpfer von lexmaul

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Der Adapter kostet keine 5€ und bekommt man überall da wo es Auspuffe gibt.Warum flexen und schweißen wenn es auch einfach geht !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!