Maß B-Säule

  • #1

    Wer kann für mich an seinem Kadett mal kurz das Maß zwischen den Schweisskanten der B-Säulen auf höhe des Schließkeiles nachmessen? Habe leider vergessen :rollin: mir das aufzuschreiben und will das nur sicherstellen bevor ich den Innenschweller wieder einschweisse. :wink:

  • #2

    Hi...habe deinen Beitrag nun schon zum 3. mal gelesen und weiß immer noch nicht was du meinst :D
    War Heute bei meinem Wagen...habe aber leider nicht gewusst was du meinst.
    Erkläutere das mal Bitte genauer dann kann ich dir auch helfen :)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #3

    Super das Du an deinem nachmessen würdest, ich habe auch ein Foto von dienem Kadett genommen. Wenn Du 3 Maße messen könntest wäre es perfekt:
    -Auf höhe Schließzapfen
    -Im Radiusmittelpunkt
    -Auf höhe Querträger


    Immer von Schweisskante zu Schweisskante ( wo der Kantenschutz oder besser Türdichtung normalerweise drüber ist )


    Danke schonmal...


  • #4

    ahhh...
    Kein Ding, mache ich gerne.
    Jetzt weiß ich worum es sich dreht :)
    Ich komme leider erst wieder Freitag zum Wagen...Ich hoffe es langt dir zum Wochenende?
    mfg


    *edit*
    habe auf meiner Festplatte nochmal ein Teil eines Karosserie Vermessungs Plans heraus gesucht. Leider fehlt die Datei mit den Abbildungen. Ich kann dir hier aber schonmal die Maße Zeigen...evtl. Helfen dir Diese auch schon weiter


    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #6

    hi...war doch heute draußen und konnte dem zu Folge auch Messen :D
    Ich habe Alle Maße zwischen gemessen, d.h. zwischen den Blechen. Du müsstest, falls nötig, die Blechdicke halt dazu addieren.


    Mitte Radius - 1405mm
    Höhe Schließzapfen - 1355mm
    Höhe Träger - 1415mm


    MFG


    p.s. mich Irretiert das Maß "1355mm" denn in der Tabelle ist die B Säule auf Höhe des Zapfens mit 1345mm angegeben ?(
    Ich Werde zur Sicherheit am We nochmal Nachmessen :D

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!