Umbau auf GSI Stoßstange

  • #21

    Normalerweise muss man doch keine Originalteile die es an dem selben Fahrzeug gab eintragen. Kann das nur von Audi sagen, habe bei mir am A6 einiges vom S6 und RS6 drann und da muss ich überhaupt nicht eintragen oder sonst was, der Fahrzeugtyp ist der gleiche und daher haben die Teile alle ne ABE. Meine AHK hat auch keinen Interessiert E-Nummer und wurscht ist es. Und ob das so auffällt.

  • #22


    japp wie schon gesagt. :]


    bei ner anhängekupplung is das wieder was anderes, denn es gibt auch welche von fremdfirmen. aber wenns eine orginal opel kupplung is, den steht da ein ~ zeichen drauf. und denn geht das. manche meinen aber das sie eingetragen werden muß. aber ich persönlich wurde es nicht machen, da mich bis jetzt noch nie einer drauf angesprochen hatte. und kontrollen gab es bei meinem ex caravan genügend :D

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #23


    Falsch ;)
    Wenn du die Fahrzeugpapiere genau studierst, dann findest du eien ABE Nummer des Fahrzeugs. Unter dieser Nummer ist auch hinterlegt, ob das Fahrzeug ab Werk irgendwelche anderen Schürzen vabaut hatte, deswegen hat z.B. ein stinknormaler A6 eine andere ABE Nummer wie ein A6 mit der S-Line Front. Hast du nun die S-Line an deinem dran, aber in den Papieren steht normale Front, dann fährst du im schlimmsten Falle ohne Betrieberlaubnis. Es ist richtig, das viele TüV Prüfer sagen es wäre ok, legal ist es dadurch trotzdem nicht. Teilweise wird es trotzdem von der Polizei geduldet... das ist aber reine Kullanz ;)

  • #24

    Dark Angel


    Absoluter Blödsinn. Das s-Line Paket kann man ab Werk auf jeden normalen Audi bestellen. Da wird absolut nix eingetragen und es gibt auch keine ABE's dazu.


    Habe auch noch nie erlebt dass eine Frontschürze in den Papieren steht.
    Die Calibra Sondermodelle DTM, Last Edition haben auch eine andere Frontschürze, da steht nix von in den Papieren und ich darf die auf allen Calibras fahren

  • #25

    @BJ: Nochmal gaaanz langsam zum mitmeiseln:
    Jedes Auto hat seine ABE Nummer, Standart Fahrzeuge haben alle die gleich Nummer. Wenn du jetzt 10 Standart A6 Nimmst und einen mit S-Line Paket, dann hast du 10 Fahrzeuge mit der gleichen ABE Nummer und 1 Fahrzeug mit ner anderen. Lässt du diese Nummer nun beim KBA aufschlüsseln, dann kommt raus, das 10 Fahrzeuge serienmässig durch die Lande ziehen und ein Fahrzeug einen S-Line Bodykit hat... echt schlau so ein Kraftfahrtbundesamt ;)
    Genauso ist es beim Kadett, der GSi hat unter der oben erwähnten ABE Nummer die GSi Schürzen eingetragen (stehen also nicht im Brief/ Schein, kann man nur anhand der Nummer sehen), bei jedem anderen Kadett müsste man sie eintragen lassen.
    Die Aussage zum Cabrio mit normalen Schürzen und dem Editionsmodell mit GSi Schürzen kam ja glaube ich die Tage von dir. Dann nimm mal eine ABE Nummer von einem Edition und vergleiche die mit der Nummer von einen normalen Cab mit dem gleichen Motor ;)

  • #26

    Dark Angel


    Ein Standard Calibra hat die gleiche ABE Nummer wie z.B. Der DTM oder Last Edition und was es da sonst noch für Varianten gab. trotzdem haben die unterschiedliche Frontschürzen. Da gibt es absolut keinen Unterschied.
    Ein Bekannter hat einen 1er BMW gekauft und hat sich 3 Tage nach der Auslieferung das M-BodyKit bestellt, welches es auch ab Werk gibt. Oh Wunder, da wurde nix umgetragen, eingetragen oder irgendwelche Papiere mitgeliefert. Ein Standard Audi mit S-Line Zusatzpaket hat 100%ig die gleiche ABE Nummer wie das Fahrzeug ohne das S-Line Paket. Dass ein S6 ne andere Nummer hat ist klar.
    Ein Bekannter hat sich nen C-Vectra mit Irmscher Paket gekauft, auch gleiche Nummer wie Standard Vectra.

  • #27

    Ich will ja nicht tagelang mit dir diskutieren, ich kenne es nur wie oben geschrieben. Der Vectra B konnte z.B. auch mit dem i500 Bodykit bestellt werden, da hat man dann die originalen Irmscher ABE´s dazubekommen und die ABE Nummer war die selbe wie bei jedem anderen Vectra B auch.
    Mein BMW hat auch eine andere ABE Nummer wie der von unserem Vorarbeiter, seiner ist komplett Serie, meiner hat die M Optik....ansonsten alles Identisch, Motor, Fahrwerk etc.


    Wie gesagt, normalerweise müsste man solche Sachen eintragen lassen, oder sie müssten unter der Nummer zu finden sein. Meist läuft es unter dem Motto: Ist vom Hersteller so geprüft, wird schon ok sein. Nur wenn dir jemand ans Bein pi**en will, dann hat er einen Grund gefunden. Solange läuft das unter: " Wo kein Kläger, da kein Richter". Bei nem Unfall kann dann aber urplötzlich doch der Richter da sein, ob man Schuld hat oder nicht ist dann egal, für die Versi ist es ein definitiver Grund die Zahlung zu verweigern. Wäre nicht unbedingt das erste Mal ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!