Seitenwände Nochmal !

Hallo Leute,
    da ich mittlerweile die Suche nach Originalen Opel Seitenwänden für den 3 Türer aufgegeben habe, wollte ich mal nachfragen ob die Seitenwände aus dem Zubehör (Leidinger, ATP...) den Opel Blechen in Irgend etwas nachstehen? Oder kann ich diese Ruhigen Gewissens kaufen und Verwenden? Ich Meine die Blechquali. kann ja nicht viel schlechter sein...jedoch würde mich die Passgenauigkeit Interessieren ?(
    Ich Hoffe jemand von euch hat so welche schon verwendet und kann mir was dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Tim :)

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Kannste nehmen.......
    ich habe damals den frontträger(wo die scheinwerfer drin sitzen,und die haube einrastet) geholt und eingeschweißt. alles im alles ging alles recht fix musste lediglich nur n bissl die nut bearbeiten wo die feder von dem haubenschloß drin sitzt. ansonsten alles top,
    denke so wird das auch bei den anderen blechen sein, ist alles nicht 100% passgenau aber denke der rest ist machbar anzupassen.

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

ich hab die erfahrungen nur mit schwellern gemacht die von leidinger haben echt super gepasst im gegensatz zu anderen wo ich schon hatte

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Einen Erfahrungsbericht zu der Passgenauigkeit der Seitenwände wäre echt nicht schlecht...ich habe bis jetzt leider nur die Beifahrerseite als Original auftreiben können...mir fehlt noch die Fahrerseite!
    Und die muss ich wohl oder übel, falls ich diese nicht mehr finde, als Nachbau einbauen...
    Es sei denn irgendjemand hat diese noch rumliegen...in irgendeinem Lager...

Gruss Mick

Meinst Du die Seitenwand von ganz unten (Schweller) bis zum Dach, oder nur bis anfang der Fenster? Kannst mal nen Bild zeigen?

Weil Kotflügel usw gibts ja hier auch bei atp-autoteile

...und damit kein Missverständniss entsteht, habe ich ne Mailanfrage nach originalteilen gemacht. Ans Telefon mag dort wohl gerade keiner gehen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Ach so. Ich hatte/habe mir vor 4 Jahren Nonamekotflügel wie du sie suchst bei ebay gekauft. Kam 125Euro das Stück. Weis allerdings nicht mehr die Firma. Gepasst hatten die an beiden Seiten so wie sie sollen. Zumindest kann ich das soweit beurteilen weil ich zuerst mal auf die originalen außen drauf gelegt hatte, die da schon perfekt passten und danach als der Kopflügel rausgeschnitten war die Teile auch nochmal drangehalten habe ob die passen. Eingeschweist hab ich die dann trotzdem anders :)

Soeben, als ich diesen Text geschrieben hatte, rief mich ATP zurück (wow), ich fragte gleich nach den Teilen (interessiert mich ja auch) und man bestätigte mir das diese Erstausrüsterqualität hätten. Habe dann nochmal nachgestichelt ob die dann auch zu 100% passen und man bestätigte mir das mit dem Satz "Ja die müssten eigentlich 100% passen.

Inwiefern du jetzt kritsch bist, weis ich nicht. Aber für den Preis... Tankloch, Rundungen usw hatten alle gepasst. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber hoffe du könntest vieleicht Vertrauen in die Teile bekommen :)

edit: sehe ja grade das dies ja mehr wie ein Kotflügel ist. Bei ATP sind´s ja nur Kotflügel und nicht mit dem Lüftungsschacht.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!