WIE TIEF GEHT EIN KADETT ???

@master of disaster
    warum sollte ich die dämpfer rundum wechseln?
    und wenn ich noch den straßen gehen würde dürfte ich mir eigentlich gar keine tieferlegung reinbauen! (sehr schleche straßen) :(

mfg
    kadettdevil

@ kadettdevil

ich gehe jetzt einfach von aus, das du die dämpfer drin hast die im werk eingebaut wurden. da kann dann sein das der wagen, wenn du vorne neue einbaust, vorne vernünftig dämpft, aber hinten (wo ja die alten noch drin sind) "nachschaukelt".

nun stell dir folgende situation vor:
    du fährst schön flott um ´ne kurve. dann merkst du, das diese kurve z.b. eine bodenwelle beinhaltet. die neuen dämpfer funktionieren gut, aber die alten dämpfer fangen an nachzuwippen. wenn der wagen sich dadurch aufschaukelt, würde ich sagen fängt nicht mal ein walter röhrl das teil ab!!!

ps: ich bin mit einem corsa wegen kaputten dämpfern schon abgeflogen...

...kuschelkurs is aus...

Habt ihr schonmal was von der 50cm- Scheinwerferunterkante-bis-Boden-Regel gehört.
    Falls der Scheinwerfer tiefer als 50cm kommt kann dir die Rennleitung die Karre sogar still legen, obwohls eingetragen war. Habe schon von mehreren gehört das sie Probleme damit hatten. Außerdem muss das Kennzeichen vorn 20cm und hinten 30cm überm Boden sein.
    Und dann noch die Regelung für den Abstand von festen (6cm) und weichen (5cm) Fahrzeugteilen vom Boden.
    Gut das der Tüv wo ich immer hinfahre das nicht so eng sieht, habe bis jetzt immer alles eingetragen bekommen.
    Das Tiefste war bis jetzt ca. 100/80. Scheinwerferunterkante war da so 42cm überm Boden. Mit Gewindefwk eingetragen. Bodenfreiheit 3cm (Karosse, keine Plastikspoiler) War aber kein Kadett... ;)

Oder gehts hier nur um theoretischen maximalen Tiefgang ohne Erlaubnis des Tüv´s ? ?(

Mfg

bei dem kennzeichen muss ich die widersprechen in der abe meiner irmscher schürze steht das das kennzeichen 11cm überm asphalt liegen muss

das teifste das ich bis jetzt gesehen hab war 120/100 allerdings ist der dann im parkhaus an der auffahrt auf den schwellern hängen geblieben und stand mit allen reifen in der luft also nicht straßentauglich und nur mit roter nummer gefahren worden

Auf jeden Fall : tiefer wie der kommst du hinten net!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

hehe. War nen Schlachtopfer. absolut hoffnungsloser Fall , aber mit top technik. (16V .........)
    Karosse war da noch an einem Stück...... Aber : beide A-Säulen durch , boden durch , 5 schichten schweller und Radläufe......... also Schrott.
    Und da wir gestern mit unserer Halle umgezogen sind , und den eh nächste Woche der Schrotti holt , haben wir unsere restliche energie daran abgelassen ;)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Ich lass mich mal überraschen wie es bei mir wird 80/60 mit 195/45x14 also Tief sieht es schon aus :) nur schauen was der TüV nachher sagt :(

MacFrog: Schade das ich kein Bild mehr hab von meinen geschlachteten GSI ;) ohne federn und dämpfer hinten .. so tief ist schon nicht mehr schön.
    Grund warum ich den GSI geschlachtet habe .... HIER
    auch hofnungs los.

WAS!?! Vorne Konis und hinten ausgelutschte Serie??? Is der Irre???!? Wenn du das so machst kannst du dich wie schon gesagt in der nächsten schnellen Kurve mit Bodenwelle auf nen Abflug erster klasse gefasst machen!

Zu dem Kennzeichen: Hier steht das mit der mindesthöhe laut StVZO (stand 2003)

Greetz Cossie

[QUOTE]Original von Stiffmeister:

Habt ihr schonmal was von der 50cm- Scheinwerferunterkante-bis-Boden-Regel gehört.
    Falls der Scheinwerfer tiefer als 50cm kommt kann dir die Rennleitung die Karre sogar still legen.

Das mit den 50cm ist aber doch erst da BJ 88 oder 89!

Da ich ein 87 BJ fahre ist mir das Persönlich egal.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!