Tja, es gibt schon komische aufeinander folgende Zufälle...
Im Mai musste der E von meinem alten Herrn zum Tüv. Auspuff hab ich vorher neu gemacht.
Der Tüv stellt also bröselige Schweller und 80 kg Differenz bei den Bremswerten vorne fest.
Schweller hab ich dann neue eingeschweißt; danach konnte ich erst mal nen lecken Benzinschlauch austauschen.
Dann zu Pit-Stop (kann ich keinem empfehlen!!) wg. der Bremsen; da trauen meine Eltern mir nicht so. Die haben auch ne kaputte Achsmanschette entdeckt (komisch, war 2 Tage vorher noch heile??!) und wollten für Bremsen und Manschette also 500 Euro (!) haben.
Ich dann zu Opel gefahren; da hats dann 200 gekostet. Nachuntersuchung für 10 €.
Soweit alles OK.
Zwei Wochen später stell ich dann wieder nen lecken Benzinschlauch fest; da wir wg. Renovieren keine Zeit fürs Auto hatten, haben wir das machen lassen und auch gleich vorne neue Dämpfer verbauen lassen.
Danach hab ich noch gedacht: Die Tachonadel zittert so; die Welle ist bestimmt als nächstes im Arsch. Aber NEIN!!
Heute Abend fahr ich also mit der Karre von meinen Eltern nach Hause; es wird grün, ich will losfahren: rrrrrrrrrrrrrttt! 2.Gang: rrrrrrrrrtt! alle Gänge: rrrrrrrrrt!! Ganz tolle Wurst. Mein alter Herr meint natürlich, dass ich selber daran Schuld sei, weil ich ja immer Zwischengas beim Runterschalten gebe. Klar.
Naja jetzt bin ich erst mal Autolos
Aber das Beste daran ist ja: (hrhr)
Als ich mir damals meinen D gekauft habe, war er so alt wie jetzt der E. Und was haben meine Eltern damals gesagt (sinngemäß):
"Steck doch nicht soviel Geld in so ein altes Auto; kauf dir doch lieber einen besseren Gebrauchten mit Garantie!!"
Wollt ich nur mal so geschrieben haben.