Schade für den großen BMW

  • #1

    Hi,


    habe heute mal Bilder gemacht von dem BMW der schon ca. 15 Jahre unten an der Halle steht wo ich die Stufe umbaue. Also steht schon seit 15 Jahren am gleichen Platz und wirklich nur oberflächlicher Rost. Keiner Schweller oder Radläufe haben Rost.


    Is glaub n E28. 528e. 180tkm, 193PS. KEIN :ahhhh: Kat aber 285er Schlappen drauf. Motor wurde vor ca. 3 Jahren mal gestartet lief auch nur sehr sehr rusig. Da hat mal einer Mischung getankt :D


    Den Besitzer kenne ich persönlich hatten den nur abgestellt wegen 19 Liter Sprittverbrauch und kein Kat.


    Laut Ihm müsste nur die Benzinpumpe neu und der BKV. Motor dreht ja noch. Soltle evtl nur ne sehr große Inspektion bekommen. Neue Kerzen, Öl, Wasser, Benzin. Dann sollte er eig mal starten.


    Bin echt am überlegen wenn die Stufe fertig is den BMW zu kaufen. Will eig nicht mehr viel Geld dafür. Wenn der mal sauber is sieht er auch aus wie neu :P


    GRuß




    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hi,


    ja für mich auch nix, aber die Leistung von dem Ding is echt brutal. H-Kennzeichen glaube ich bekommt er schon oder? Is BJ i-was um 1980


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Das BMW E28 Modell wurde ab 1981 gebaut.


    Der 528i hatte 184PS und nicht 193PS. Der 535I hatte 192PS, wurde aber erst ab 1995 gebaut.


    Mit dem Kürzel "e" gab es nur den 525e und der hatte Kat mit 122PS von 1985-87 und ab 87 hatte er 129PS.

  • #6

    HI,


    also dann ein 528. Wusste es nicht mehr genau. Finde den BMW eig ganz ok. NUr beim dem Spritverbrauch. Aber da sieht man mal dass ein BMW der 15 Jahre steht weniger Rost hat als ein Kadett der 15 jahre gefahren wurde :P


    Wenn morgen mal gutes Wetter is versuch ich ma zu starten :P


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Na ja, Du must aber noch mindestens 3 JAhre mit der H-Zulassung warten.
    Die alten BMW verbrauchen neben viel Benzin ja auch ne Menge Öl

  • #8

    also ganz ehrlich, mir wäre es die karre nicht wert , das ich mir so einen spritverbrauch bei den steigenden preisen anschaffen würde.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    Finde, dass aber nicht jeder so was fährt. Und mit dem Öl isses ja egal. Komm da günstig an 5W-40 dran :P Ausserdem isser für Fun gedacht. Werde aber erstmal die Stufe fertigmachen und dann schaun. Ob der auch mal anläuft nach wieder 3 jahren :P


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Ich glaube nicht dass der Motor unbedingt für 5W 40 ausgelegt ist. Mal ganz abgesehen dass er dann noch mehr Öl verballert.


    Aber selten ist er schon, das stimmt und schöner als ein Mercedes ist er allemal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!