Motor problem

  • #1

    Hi, habe ein problem mit meinem Motor, und zwar bin ich auf der Autobahn mit konstant 100km/h lang gefahren längere zeit wollte dann etwas gas geben dann hat er nichts angenommen und die drehzahl is leicht abgefallen dachte er rollt aus und das wars aber habe dann das gaspedal voll durchgetreten dann hat erkurz gebraucht und lief wieder, hatte das im stand auch schon das er das gas schlecht annimmt, und wenn man vollgas gibt dauerts kurz dann dreht er hoch und läuft als wäre nichts? ich hab das gefühl das das immer vorkommt wenn er längere zeit mit ner konstanten drehzahl läuft
    Wodran kann das liegen?


    mfg

  • #3

    Da können diverse Unterdruckleitungen marode sein oder aber der Kat ist defekt.

  • #4

    Danke für eure antworten, die Verteilerkappe ist noch nicht allzulange drauf, schaue aber trotzdem nochmal nach ;) , die anderen sachen check ich dann auch mal, aber wo genau sitzen die Unterdruck schläche?, oben an der Zentraleinspritzung? (isn C14NZ)


    mfg

  • #5

    Richtig. Besorg Dir Start Pilot oder Bremsenreiniger Spray. Dann motor starten und oben am Motor sprühen. wenn sich der Leerlauf ändert dann ist dort irgendwo ein Schlauch kaputt.
    Beim Kat einfach mal gegenhauen, wenn er kalt ist oder halt mit Handschuhen, die werden verdammt heiß. Wenn der Kat irgendwie rappelt, kann es sein dass sich der Keramikkörper innen hin und wieder querstellt und somit Probleme bereitet

  • #6

    So, habe schonmal geschaut gehabt, Kat ist okay, Verteilerkappe ist soweit auch okay, bei den schläuchen hab ich bis jetzt nur ma ne sichtprüfung gemacht , hatte die schonmal neu befestigt da einer mal abgegangen ist, aber optisch alles okay
    Ich hab so das gefühl das das mit meim Tankentlüftungsproblem zu tun hat, weil er immer leicht luft in den tank zieht wenn ich den deckel abmache beim tanken, allerdings hab ich da noch nichts gemacht das das mehrere leitungen sind und ich noch ned ganz durchblicke welche zur entlüftung is^^
    Achso: Das Problem tritt eher selten auf, in letzter zeit kaum, das komische is wenn ich dann richtig gas gebe läuft er ja wieder, macht es sinn das ich die Zündkabel mal tausche, sind recht alt (die ersten?) und ich hab auch schonma eine gewischt bekommen als ich an ne leitung gekommen bin, deshalb wollte ich auch nicht mit bremsenreiniger da vorne rumsprühen ;)


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!