blaues standlicht!

  • #1

    tach!


    also ich wollte mal fragen was ihr denkt was der tüv dazu sagt oder ob man es lieber nicht machen sollte! ich überlege nämlich ob ich mir das einbau!?!?! :D


    KLICK HIER


    mfg
    kadettdevil :rainbow


    p.s. ob man das sieht das die birnen blau sind???

  • #2

    Um es mal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen:


    - Die Polizei legt dir wenns doof geht das Auto still oder du darfst die Teile vor Ort ausbauen.


    - Der TüV wird dich auslachen bei der Lichtprüfung.


    In der STVO steht seit neuestem drin das Beleuchtung jeweder Art mit anderer Farber ausser Weiß verboten ist.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Im bereich der stvzo NICHT zugelassen.


    1. nach vorne nur weisses licht bzw. geld
    2. ist die bauform sowie leistung und so weiter vorgeschrieben.

  • #4

    hatte bei mir ne zeitlang auch welche drinne waren leds.. sieht hammer geil aus aber ist auch gefährlich so wie ich gehört habe ich es so wenn du unfall baust und du nicht schuld bist und die sehen du hast bales licht bist du mit schuld! also bei mir sind sie wieder raus... auch wenn ich das blau schön finde... meine waren auch noch so hell....


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #6

    also ich habe bei mir diese *blue laser light * drinne
    und der TÜV hat sich nicht beschwerd und die grünen bei der letzten kontrolle auch nicht , ich denke das sieht der TÜV mal wieder unterschiedlich von region zu region und die grünen wahrscheinlich auch


    greez C.W.

  • #7

    So Birnen kannste aufm Treffen reinmachen für Funzwecke (obwohl es ja jeder nur mit müdem Lächeln und dem Wort asi-tuning abwertet) aber nich im normalen Straßenverkehr.


    Wie die anderen schon sagten, is verboten, gefährlich und in meinen Augen auch recht albern...

  • #8

    Also ich hab für mein Cali auch welche von den blauen LED Standlichtern.


    Hab die aber nur selten dirn - eigentlich nur auf Treffen.


    Sonst hab ich weiße LED Standlichter drin. Weis net wie es da aussieht mit TÜV, leuchten zwar weiß, aber ist ja LED !?

  • #9

    Also von wegen erlaubt und nicht erlaubt, gibt es ein paar einfache Regeln:


    - vorne nur weiß, hinten nur rot, Seite (bei Bedarf) nur gelb/orange, alles andere -> wegschmeißen
    - nur Leuchten mit E-Prüfzeichen/-nummer sind erlaubt -> kein E-Zeichen (also z.B. auch weiße Standlicht-LEDs), ab in die Tonne
    - sämtliche abweichende Beleuchtung nur ausserhalb der StV(Z)O zugelassen, d.h. auf Treffengelände oder in der heimischen Garage -> erwischt man dich sonstwo damit, gibts dementsprechend Strafen


    So siehts aus, Klaus :D


    Gruß, Dragon

  • #10

    Alles klar..


    Dann weis ich ja jetzt bescheid wies mit meinen standlichtern aussieht * * - rausschmeißen ;)



    Auf Treffen zickt die Polizei aber auch gern mal rum wegen blauer Beleuchtung etc.
    Letztes Jahr in Bauland haben die nen riesen Aufstand gemacht :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!