Lauflicht

  • #1

    Hellas zusammen


    Ich hab mal eine ein bisschen verrückte Frage. ;)


    Ihr kennt doch sicher diese tollen Knight Rider Lauflichter. Ich würd mir gerne als Gag so eins anbauen, aber die sind ja regulär erstmal nicht im Straßenverkehr zugelassen . Gibts da irgend ne Gesetzeslücke, wie man die montierend arf? Also z.b. mit irgend ner Schaltung, dass das Teil nur bei Zündung aus funktioniert oder so?


    Danke ;)

  • #2

    NEIN
    alles was am fahrzeug verbaut ist und dieses dann auch im öffentlich verkehrsraum bewegt wird, muss zulässig im sinne der StVZO sein.
    unabhängig davon ob du nen schalter da drinne hast oder nicht. das ist wurscht.
    mal eine persönliche frage, was bewegt dich dazu dein auto dank der bunten blinkelichtern aussehen zu lassen wie eine polnische wanderbaustelle

  • #3

    Diese Leuchten sind ja nicht bunt, sondern rot und kämen ja auch hinter den Kühlergrill. ;)


    Mich bewegt dazu, dass in meinem Umfeld leider zu 90% VW Polo und Golffahrer rumlaufen und mein Kadett oft zum Knight Rider abgestempelt wird. Von daher: Wenn schon, dann ...



    ... aber ich hab befürchtet, dass das nicht geht.


    Ps.: Außerdem ist das mal in einer Phase von Langeweile entstanden. Das hat doch was! ;) ;) ;) ;)


    http://home.arcor.de/Bender-17…adett/Knight_Kadett_2.swf

  • #4

    Ich find die Dinger auch nicht so toll,aber wems gefällt.


    Wenn Du Dir sowas hintern Kühlergrill machst und das nicht wärend der Fahr anmachst,dann wirds auch keinem auffallen.Auf dem Treffen in Gillenfeld,standen auch einige "Knight Raiders" rum.


    Gesetzlich kannste das vergessen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    die gibts auch ganz billig überall zu kaufen. ich hatte die mal in meinem C Coupe vorne im Kühlergrill, aber 2, eins von rechts vom Scheinwerfer zum opelzeichen und eins von links. Nur dann langweilte mich der originale grill und ich hab einen aus Lochblech gebastelt, die Lichter blieben dann auf der Strecke ...

  • #6

    hat einer ne anleitung zum bau von mehr als 24LED?

  • #7

    @T85_C20NE
    Am besten hat mir Dein vergleich mit der polnischen Wanderbaustelle gefallen. Einfach treffend.


    Bender-1729
    Ich weiß ja das die 80er wieder in sind, aber mir haben die damals schon nicht gefallen. Bitte überlaß das Geblinke einfach unseren Freunden von der VW Fraktion. Japanern steht das bestimmt auch ganz gut.


    Ps: Ich hoff doch das sich jetzt keiner Beleidigt fühlt.

  • #8

    alles was KEIN e-prüfzeichen hat ist NICHT im öffentlichen strassenverkehr zugelassen. da unter anderem das splitterverhalten im falle eines unfalls nicht geprüft worden ist! (klugscheiss...) :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!