3Liter 24V Motor in Kadett/Astra ?

also möglich wäre das nur bei heckantrieb-umbau.

problematisch wäre dann das fahrverhalten. normal hat der kadett (D) eine lastverteilung von vorne : hinten 54 : 46; ideal wäre - wie bei DTM-autos 50:50.

würde man jetzt einen reihensehser längs einbauen würde er vorne massig schwerer werden und die kraft wäre kaum auf die hinterräder zu bekommen.
    dies ist auch beim Kadett-D-400 so geschehen; dies war ein kadett D GTE, der für die nissan-rallye in südafrika auf längsmotor und hinterradantrieb umgebaut wurde. aufgrund der schlechten gewichtsverteilung war die kiste extrem schwer zu fahren und hat soich auch nicht bewährt.

als alternative müsste man motor und getriebe etwas nach hinten verlagern (siehe DTM) und der fahrer müsste dann sozusagen auf der rückbank platz nehmen.

ich wollte son ding mal bauen, steht aber in keinem verhältnis; besonders wenn die kraft nicht auf die straße zu bringen ist.

also danke für die zahlreichen antworten ich versuch mich mal mit dem bastler des silbernen astra f aus der OpelIGBremen in verbindung zu setzen... vielleicht kennt ja nochjemand einen der sowas realisiert hat mit ein paar bildern ? :rainbow

Der Nachbar meiner Garage hat sich am Wochenden einen 3,0 V6 Motor aus dem A Omega in seinem C Kadett gebaut, Respekt vor der Arbeit, er hat aber auch Wochenlang an den Motorraum rumgeschweißt, das der Motor auch passt.

Der Nachteil daran ist, das der Omega, ohne Motor jetzt unter eigentlich meinen zuätlichen Carport steht.

Zuerstmal muss ich mal klarstellen das ein Längstmotor (Reihensechser) kein V6 ist !!!

Und ja gesehen hab ich sowas schon kennen tu ich aber niemanden der das hat...
    Ich habe letztens auch nen B-Corsa mit Heckantrieb und Längs eingebautem Turbo gesehen .!

Das Fahrzeug muss dazu komplett längs geteilt werden wegen der Antriebsgeschichte (Kardan) das allein wieder hinzubekomm ist nen Meisterstück ohne Richtbank....!!!

hallo, habe heute mit dem club mitglied geredet. er sagt da ist ein 2.5 v6 drinne und kein 3l 24v...
    beim v6 muss man auch einiges umschweissen..

mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Es war die Rede vom 3000 er Omega Motor und der passt nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ok also passt es nich? naja man kan halt nich alles haben *g... dan wohl am besten für ne turbo maschine sparen.. naja thx for the help leute..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!