-
-
-
#22 Theoretisch ist alles möglich! Ist alles nur ne frage des aufwandes! Soll ja auch d kadetts mit allrad geben! Also wieso soll man den nicht auf hecktrieb umbauen können?! Man braucht auf jeden fall eigenbau motor u getriebe halter den getriebetunnel vom omega oder manta, ne passende Kardanwelle und ne hinterachse für Hecktrieb wobei man auch die Hinterachsaufnahmen umschweißen muß! Ich denke aber das man sich auch mit dem Kühler was einfallen lassen muß da der 24v Reihensechser etwas platz beansprucht! Aber ich gebe keine Garantie das das hin haut! Mir persönlich wäre das auch zu viel aufwand!!! Aber wäre mal was anderes!!!
-
-
#23 Also,der 3L 24V reihen 6Zylinder passt ohne Probleme und ohne Getriebe in den Motorraum des Kaddis!
Ich hab aber schonmal nen 2,4L cih Motor mit gekürtzem 3L 24V Kopf in nem Kadett gesehen,allerdings hatte der auch ne spezielles Getriebe drin,weil die Getriebeglocken vom OHC Motor nicht an den CIH passen.Das war ne Mischung aus einem F20 und einem Getriebe aus einem Manta B mit 1,8 OHC Motor.
-
#24 Ääähmmmm... CorsaTR
Ich kann Dir grad nicht so recht folgen.
Also ein 3L24V im Kadett ???
Im C-Kadett, Ok das paßt. Ist zwar auch´n Haufen Arbeit, aber´s geht.
2,4er CIH mit gek. 24V-Kopf kenn ich auch noch (im Prinzip der 400er-Motor).
Aber wenn im Kadett, dann doch nur im C, oder lieg ich da falsch????Eine Mischung aus F20 und Manta 18S-Getrag-Getriebe???
Mit dem Manta-Getriebe haste doch wieder das gleiche Problem, daß es nicht an den CIH-Motor paßt, weil der 18S ja eigentlich der gleiche Block ist wie der 18E oder C20NE.Es hat den Kadett D 400 ja mal gegeben (wurde hier ja schon öfter erwähnt).
Der hatte ´nen 2.4er 16V CIH Motor drin, längs eingebaut und mit Heckantrieb.
Aber das war ja eigentlich nur ein Prototyp für den Rallye-Einsatz -
-
-
#26 Irgendwie wollt ihr mir nicht zuhören oder ?
Ich habe schonmal gesagt der reihen 6er paßt nur muss dazu das Auto für längst aufgeschnitten werden und das ganze angepasst werden ! Und wie ich schon sagte ist das ohne Richtbank kaum machbar....
Nur ich habe is schon gesehen !!! sowie auch den Allrad (so am rande) !
Und nen abgesägter 6er ist kein 6er mehr....!
-
-
#27 so jetzt bin ich neugirig
das muss doch gehen!!
nun an die allwisswndenwelcher opel hat heckantrieb und annäherd die gleichen maße wie ein kadett?? habe das mit kumpels bequwatscht und wir werden das einfach mal so pi mal daumen in der halle prbieren ( einfach den kompletten unterboden tauschen und sehen ob das klappt) mit unserem schrotti haben wir schon gequwatscht und der hat uns nen ollen 3l Omega-A und nen kadett-D zur verfügung gestellt. Den schrott der dabei kauskommt müssen wir leider zurückgeben;( . Der Omega ist aber eindeutig zu breit und zu lang. meine erste wahl ist im mom der asconab
ich weiß wir haben zu viel zeit und zu wenig ahnung aber spaßmachen wird´s bestimmt
-
#28 Der B Manta oder ascona ist nur geringfügig breiter als der D Kadett wenn würde ichs mit der Hinterachse versuchen! Weil die einzelradaufhängung vom omega anzupassen ist noch ein größerer akt! Aber ich bin gespannt wie ihr das mit den sitzen lösen wollt da ihr ja nen relativ großen getriebetunnel einschweißen müsst!
-
-
#29 Um das Chaos hier komplett zu machen, schaut am besten mal unter der URL http://www.mv6.de rein. Dort gibt es unter anderem Tipps wie man aus einem 2,5 Liter V6 einen 3-Liter V6 macht und wie die ganze dann in einen Astra oder Kadett verpackt wird. Wer wirklich richtig Geld hat, der lässt sich so einen Motor bei Irmscheraufbauen. Die Kollegen haben diesen ganz offiziell in ihren Vectra B i30 reingeschraubt und der hatte ordentlich Dampf. Die Sache mit mit dem Längseinbau und dem Umbau auf Heckantrieb würde ich lassen. Ist viel zu schade für die Autos, für die Zeit und für das Geld. Weiterhin gibt es natürlich Kasperle-Theater beim TÜV mit der Abnahme, sofern die Fuhre im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll.
-
#30 @ D-Zug: Der 3L 24V passt ohne Probleme und ohne Getriebe in den Kaddi.
War mehr als Scherz gemeint.
Mit dem Getriebe hab ich mich vertan,das war ein Getriebe aus dem 1,9 GT,bzw haben die die Glocke davon an das F20 angepasst und angeschweißt. Das Manta OHC Getriebe braucht man um nen Turbo in nen Kadett C einzubauen.Die Autos standen nebeneinander und die Jungs hatte das zusammen umgebaut.
Einige Tuner haben diesen 2,4er mit abgesägtem 24V Kopf gebaut um den alten 400er Motor "nachzubauen".
Es gibt bestimmt so Kranke,die nen Reihen Sechszylinder in den E Kadett bauen,es gibt auch Polo Umbauten mit VR6 drin,da muß auch der ganze Vorderbau geändert werden.
Alles getreu nach dem Motto: Was nicht passt,wird passend gemacht. Oder mit den Worten eines bekannten Baumarktes: Geht nicht,gibts nicht!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!