Pimp my SABO Zündkerzenhalter :D

Als meine Frau Melly heute den Rasen schnitt, sagte sie auf einmal: "Der Mäher hat geknallt und ist aus gegangen" Ich schaute mir das Spiel an und musste erstmal lachen, da hing der Kerzen inkl. Kerzen auf dem Boden, bei genauerm hin schauen sah ich dann das das Gewinde der Kerze total gefressen hatte, ich versucht die Kerze wieder rein zu drehen, naja wurde nicht wirklich fest. Als Melly versuchte wieder zu starten, schoß die Kerzen die ein Kleingeschoss auf den Rasen. So eine Lösung muss her und ich wäre ja nicht ich wenn es da keine gäbe, aber schaut einfach selber, so kann man Kerzen befestigen wenn das Gewinde komplett Platt ist.

:D geniale Lösung, da würde ich zu gern wissen wie es geknallt hatte.

Aber was meint der Tüv dazu :P?

Hatte ich noch nie erlebt :ahhhh:, da hoffe ich mal, das der Mäher noch lang hält, heutzutage bei den preisen.

Unfallfreies Sasion beim Mähen wünsche ich noch ;)

Da musst aber auch erst mal draufkommen =)

Hatte selbiges bei meiner 50n Vespa...
    Ein Knall und ne kleine Beule in der rechten Backe :rollin:

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

sehr interessant. habe ich auch noch nie was von gehört das das gewinde von ner zündkerze zerfrisst.
    aber sieht gut aus. musst du patantieren lassen für kerzen ohne gewinde :D

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Das blöde ist ja auch immer, es geht ja nur dann kaputt, wenn man nichts da hat um es ordentlich zu machen, dann wird es provisorisch geflickt und es hält ewig, er läuft nun besser als je zuvor. :D

Naja mit dem Helicoil ist immer so ne Sache bei Rasenmähern , denn die haben alle Kurzgewindekerzen .
    Aber wie der Markus das gelöst hat ist einfach nur Genial !!!!
    Naja wir sind ja nix anderes gewohnt von der Juppes Schmiede :D .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!