Was darf ein ordentlicher Kadett noch kosten?

  • #1

    Moin,


    Weiss nich wo Ich das Thema hin packen sollte, wenn es hier falsch ist bitte ich um endschuldigung ;) ...


    meine frage ist folgende, ich bin dabei meinen calibra zu verkaufen, weil der einen motorschaden hat und ich kein werkzeug habe um einen motorwechsel zu machen und jetzt wollte ich mal wissen, was ich mindestens für einen kadett es gsi ausgeben muss, damit ich davon auch was erwarten kann.
    er sollte entweder c20ne oder c20xe haben, kein rost und tüv und au ... technisch sowie optisch natürlich im guten zustand.
    paar kleine optische mängel die sich beheben lassen ohne großen aufwand sind kein thema ...
    technisch allerdings sollte er einwandfrei sein ...

  • #2

    Es gibt keine rostfreien Kadetts. Fahre auch einen Calibra, hol Dir wieder einen Cali, die sind nicht so rostanfällig und kosten mal so ganz nebenbei in der Versicherung um einiges weniger. Schneller sind die auch :)


    Wie bekommt man das eigentlich hin einen Calibra Motor zu crashen ?! Das ist nahezu unmöglich

  • #3

    ???


    1. klar gibt es rostfreie kadetts, aber mit rostfrei meine ich keine rostigen kotflügel oder schweller, das irgendwo bisschen rost ist, ist meistens so.


    2. der calibra motor (c20ne) war warscheinlich schon beim kauf defekt, sind die kolbenringe und dann müsste ich neu hohnen lassen, neue ringe, neue kolben, das lohnt nicht ...


    3. nen calibra ist schneller ja toll 10km/h ca hatte selber schon nen kadett und der war glatte 3km/h langsamer als mein jetziger calibra.


    4. nen calibra is viel zu schwer

  • #4

    Der Cali ist schon mal ab Werk 5km/h schneller eingetragen als der Kadett und mein Kumpel hatte den Kadett GSI. Wenn mein Tacho 200 angezeigt hat, dann zeigte sein Kadett Tacho schon 208 an, soviel zur wahren Geschwindigkeit vom Kadett.
    Der Cali ist trotz des Gewichts einfach schnell und wenn Dein Motor schon kaputt war, hast Du keine objektive Vergleichsmöglichkeit.
    Und der Cali hat ein erheblich besseres Fahrverhalten.


    Nichts desto trotz ist es Kunststück den C20NE kaputt zu kriegen, die halten ewig.
    Natürlich muß das jeder selber wissen, aber fahre den Kadett nur weil es keinen bezahlbaren Cali Cabrio gibt.
    Einen unverbastelten GSI ohne rostige Radläufe zu finden wird wie ein 6er im Lotto.

  • #5

    danke für die antworten aufjedenfall erstma BJ Hunnicutt ...
    ich habe meine felgen bei ebay drinne und für den betrag den ich dafür bekomme, werde ich mir einen c20xe kaufen, den ich dann in den calibra einbauen werde ...

  • #6

    Habe das Thema mal verschoben.Die Frage ist hier aber nicht,welches Auto schneller ist.Bitte nicht ausarten lassen,sonst wird hier der Riegel vorgeschoben.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    Aber Augen auf, die sind gerne verheizt, aber tiersch schnell im Cali :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!