Caravan Fahrwerk

  • #1

    hi,


    werd meinen caravan jetzt wohl doch angehen und hab da einige fragen zum fahrwerk, vorne werd ich wohl kadett e federn mit kadett e federbeinen nehmen da ich diesen winter nen xe reinstecken will und dann ja nur auf bigblock federbeine wechseln muss, aber meine fragen handeln sich um hinten, und zwar welche konis nehm ich da am besten und welche federn passen, oder doch aucf e federteller umschweißen? aja wie gesagt ist ein caravan, soll im winter ein c20xe rein und er muss schon ordentlich runter, wird hinten komplett leer evtl makrolonscheiben usw, aja im winter sollen dann auch hinten scheiben einziehen, wäre cool wenn mir jemand sagen könnte was ich da hinten jetzt am besten anstelle


    danke gruß tobi


    hier mal paar bilder wie das da hinten aussieht





    lieber saugen als blasen;-)

  • #2

    hi
    zum fahrwerk hinten ist immer schwierig da es nur damals für caravan nur was von mattig gab und dann nur -20mm
    ich habe momentan bei mir in blauen vorne so um die -90mm,hinten originale limo
    federn da kommt er so 40mm runter was mir zuwenig ist
    mit 40 tieferlegung limo federn sackt er runter auf -100
    was wiederum zuviel ist die kiste sieht aus vie vollbeladen
    werde es mit 35mm federn versuchen dann müsste es hinhauen.
    also musst du tieferlegungslimo federn verbauen und
    kulanten tüv prüfer finden der es dir eintragt vielleicht als
    2 sitzer
    natürlich wäre auch möglichkeit hinten umschweissen auf e und als e fahrwerk was aussuchen und eintragen
    hinterachse aus astra f caravan
    mit scheiben passt 1:1 musst aber das handbremsseil auch übernehmen
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #3

    sackt der mit den limo federn wirklich so deutlich ab? hätte nicht gedacht dass der hinten soooo viel schwerer ist, ja also das mitm tüv ist kein thema, ähm wegen dämpfern also konis ausm astra f kombi oder kadett e kombi passen dann ja? und wenn ich die federaufnahme oben vom D lasse D federn fahr und irgendwann auf scheibenhinterachse wechseln will passts ja trotzdem noch alles weil die untere aufnahme ja eh gleich ist oder?


    danke gruß tobi

    lieber saugen als blasen;-)

  • #4

    Das liegt nicht am Gewicht,dass er hinten dann so tief kommt,eher daran das beim Caravan selbst die originalen Federn länger sind,als bei der Limo.Dämpfer hinten passen auch vom Kadett E und Astra F.Die Astra Cabrio Achse (mit Scheibenbremse) passt ebenfalls,auch mit Kadett D Federn.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #5

    ja genau so ist es wie es rekord-e-schmiede beschriben hat,
    fahre astra caravan hinterachse mit d federn
    die kadett 16v achse passt natürlich auch musst
    aber die stossdämpferhalterung an der achse
    ändern
    stell doch mal paar fotos rein von dem caravan
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #6

    hier einmal mein kadett



    hab aber noch diese baustelle:



    und der fordert eigtl viel zu viel finanzielles und zu viel aufmerksamkeit deswegen bin ich immer etwas im zwiespalt was ich mit dem kadett mache da er ja eigentlich "nur als transportmittel" gedacht war, aber es juckt mich schon in den fingern, weiß halt nicht so genau wie ich da jetzt vorgehe aber denke erstmal den tigra zu ende bauen und mir dann mal was für den kadett überlegen



    gruß tobi

    lieber saugen als blasen;-)

  • #8

    Wenn er nah am Boden liegen soll, verbau Federn von der D Limo (z.B. 60mm sind dann ca. 80-90mm :D) Dämpfer vom Kadett E oder Astra F Caravan! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!