Tacho Analog GSI

  • #1

    also ich hatte vor von meinem analogen tacho (bis 220 kmh anzeige) ohne dzm auf ein analoges mit dzm (bis 220 kmh anzeige und dzm bis 7000U/min ) umzubauen.


    jetzt habe ich aber ein analoges vom gsi gefunden das bis 250 kmh und 8000 u/min anzeigt


    meine frage ist gibts da ein problem wenn ich mir dieses tacho einbaue sprich zeigt es nur falsche werte weil andere geber im getriebe sitzen oder ähnliches ?
    oder kann ich es bedenkenlos einbauen ?

  • #3


    Den er hat istder bis 240 Km/h aber da is nach der 240 noch ein strich also 250 km/h.


    L0ck3 wenn die w zahlen, die auf beiden tachos stehen identisch sind ,sollte das ohne probleme funzen, Drehzahlmesser sollte so den richtigen wert anzeigen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #4

    Der Tacho bis 250km/h stammt aus dem GSI 16V


    Die W Nummer wird aber anders sein, da es schon bei den Tachos bis 220 verschiedene W Nummern gab.


    Und nun ein Bild von dem Teil, stammt aus einem anderen Threat:



  • #6

    Richtig, die W-Nummer muß gleich sein. Den GSI 16V Tacho dürfte es aber nur mit einer Nummer geben, da der nur im 16V verbaut war. Sind eh sehr selten, da GSI 16V fast immer das Mäusekino hatte. Wenn Du keinen 16V hast, wird dieser hier eher nicht passen.


    Wenn Du kein passendes DZM Cockpit finden solltest, dann hol Dir irgend eins und bau Deinen Tacho ein, sollte passen.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!