• #1

    hi leute


    habe es geschafft mal wieder am meinen wagen was zu machen
    und musste feststellen das beide bodenbleche durch sind


    nun was ich gerne von euch wissen möchte
    was muss ich beachten wenn ich die bodenbleche austausche


    wollte mir die bleche von leidinger holen


    gruß
    opelkadettegsi


    PS: habe mir die anderen beträge dazu schon durchgelesen
    nur keine antwort zu meiner frage gefunden ^^

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

    Einmal editiert, zuletzt von opelkadettegsi ()

  • #3

    Was heißt auf was musst du achten, zu nimmst das alte raus und setzt das neue ein, dabei einfach die Schweißpunkte auffräsen und das "Loch" nicht zu groß schneiden, sonst fällt die neue Wanne durch.

  • #4

    Was Du dazu wissen musst, ist im Forum eigentlich schon oft
    durchgekaut und bebildert worden. Suche einfach mal nach
    Querträgerboden, Rost Fußraum, Durchrostung, Querlenkeraufnahme
    usw.. da findest Du einige Beiträge und was Du an Info suchst,
    sollte sich da eigentlich ableiten lassen.


    Und mit einem reinen Austausch der Bodenbleche ansich,
    ist das Problem unter Umständen auch nicht zu beheben,
    denn da ist sicher noch mehr weggerostet als nur das Stück
    Bodenblech.


    (..ich gehe mal davon aus, Du meinst den vorderen Teil des
    Bleches und damit die Stelle, die jeden Kadettfahrer früher
    oder später ärgert.. o)


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #5

    das Problem wird nur sein das es mit Neuen Bodenblechen nicht getan ist.....zu 99%
    Wenn es schon so weit fort geschritten ist so werden bestimmt auch deine Querlenkerstützen sowie dein Querträgerboden durch sein.
    Sonst brauchst du nicht viel beachten beim ausbohren des Bodenbleches...vorraus gesetzt du ersetzt eines zur zeit und reisst nicht die Ganze Bodengruppe raus :D
    Pass nur auf denn unter den Bodenblechen laufen die Sprit sowie Bremsleitungen.


    p.s. solltest du doch deine Querlenkerstützen sowie den Querträger ausbohren und ersetzen wollen so ist es schon aufwendiger !! Also nicht falsch verstehen :D
    Achso...sonst gucke doch mal im Baustellen Bereich nach dem Beitrag von "juppes Schmiede" dieser bastelt gerade an einem 3 Türer und dort sind passende Bilder für dich.


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

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