Umbau von 1,6i auf 1,8i

Bremsscheiben hab ich noch innenbelüftete .........kannste auch haben..... :D

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

kann er nicht das alte getriebe behalten ? dann ist doch das ganze mit antriebswellen usw egal

1,6er hab ich noch mit nem ganzen kadett dran wenn du interesse hast meld dich die karosse ist echt fertig

Der c18NZ hat noch die selbe Bremsanlage wie der C16NZ. Da muss nichts geändert werden.

Erlich gesagt würde ich mir die arbeit nicht machen und lieber gleich auf C20NE oder C20XE umbauen. Die brauchen sogar weniger Sprit wie der C18NZ.

Nein der C18NZ hat die größere Bremsanlage drin
    desw. kann man die ja auch lassen wenn man auf C20Ne umbaut ---- sonst würde der tüf nie und nimma das ganze eintragen.

Naja er er doch will und den motor schon hat ..... warum nicht............
    Wenn nicht hätte ich aber auch n C20NE genommen

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Die Bremsanlage beim c16nz ist identisch mit der vom c18nz, der c20ne hat den größeren BKV und HBZ identisch mit dem vom c20xe, denke aber mal das ASCONA133 das auch bestätigen wird.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

ok ok geb mich ja geschlagen ...habt ja recht ;) :P

mensch leute!!!!

labert nicht so einen scheiß!!!!

die bremsanlage vorne ist komplett gleich!!!

nur der bkv und hbz ist der gleiche wie im c20ne!!!!!!!

die hinteren trommeln vom c18nz sind um eineiges größer, als die vom c16nz!!!

habe doch schon die erfahrung mit umbau von c18nz auf c20ne hinter mir und kenne schon zum kotzen die unterschiede von c16nz auf c18nz und von c18nz auf c20ne!!!! der c16nz und der c18nz haben gemeinsam:

bremsanlage vorne ...scheiben klötze sattel

und zusätzlich wäre es nicht falsch, dass iht nicht immer auf die kadett-bücher hört!!!!

z.b. steht im buch so wirds gemacht nichts, aber auch nichts vom c18nz...und vorallem nichts, was richtig ist!

Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!