Endspitze

Alles kalr nur brauch doch ein Maß damit das auf beiden seiten gleich wird und wie weit kann ich den von oben an raus holen bzw wie sieht das hinten aus da ja dort sozusagen flach ist

Alles klar danke dir werd es mal versuchen hab mir mal die seite angeschaut Leidinger die ist sau gut werde meine teile dort kaufen und wohne dort in der nähe

Das das heiß machen aber ganz großen Gift ist weißt du aber, oder? Blech wird immer kalt gebördelt und auch kalt gezogen.

also ich hab bei meinem ersten cc die selben endspitzen verschweist wie die die du bei ebay gefunden hast sollte beim cabrio auch kein problem sein

mfg hille

Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Gthille ()

JuppesSchmiede

meinst du wegem Verformen? Habs bis jetzt immer so gemacht, soll aber nicht heißen, dass es richtig ist :wink:

Wenn ich es kalt ziehe, knickt mir die Seitenwand ein, beim warm machen nicht. Wie löst du das Problem mit der Seitenwand beim Kadett?

p.s. man lernt ja nie aus :)

Gruß

Christian

Am weitesten hatte ich bisher den 5 Türer Kombi gezogen mit ca.5cm pro Seite, die habe ich einfach kalt gezogen und das Blech mit dem Handballen nachgesetzt.

für meine ATS Cup musste ich hinten schon ein bisschen mehr raus, aber das Blech ist schon nach ca. 2 bis 3 cm eingeknickt. Als ich es dann warm gemacht habe, konnt ich es halt schön "geschmeidig" klopfen. Ganz vermeiden lassen sich die kleinen knickchen ja nie, dafür kann man dann ja etwas spachteln (nicht dick versteht sich). Was kann denn im schlimmsten Fall mit dem Blech passieren wenn ich es warm mache?

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Zum einem verändert sich die Molekularstruktur, das Blech kann so aushärten das es später spröde ist und im schlimmsten Falle auch reißt. Ich weiß nun nicht wie du ziehst, aber Knicke sollte dabei nicht entstehen, ich hatte nicht einen Knick bei dem Kombi, trotz den 5cm.

hi juppes,

knicke halt nicht direkt. dadurch, dass sich die seitenwand eingesaugt hat als ich es kalt gezogen hatte, hatte ich durchs rausdrücken halt kleinere knicke/hubel (schlecht zu beschreiben). hab sie dann halt nicht wieder rausbekommen.

Zum blech, ich dachte immer, dass es durch die wärme halt besser die Form annimmt. Ich geh mal in ein paar tagen zu meinem kumpel auf den schrott und zieh mal ein paar kadetten ohne sie warm zu machen (zur Übung =) )

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!