215/45 ZR17 aufm Kadett E?

Regulär bist du damit auch schon raus, die Abweichung zur Serienbereifung liegt über 5%.

So habe ich meine Felgen auf meinem Vectra auch Eingetragen bekommen (215/55/16) und das wahr ein anderer Prüfer, meine Navis haben beide das selbe angezeigt.
    Einfach mal berechnen http://reifenrechner.auto-treff.com/ die Serien Bereifung 175/65/14 und dann meine damaligen 225/35/17 ist im Roten Bereich.
    Berechne doch einfach mal deine Serien Bereifung durch nur mal so aus spaß, da hast du ach schon - Abweichungen und das ist Serie.

Das man auch bei Serienbereifung Abweichungen hat ist logisch, sie bewegen sich aber alle im grünen Bereich und nicht im roten. ;)

Danke!

Die Seite mit dem Reifenrechner ist echt hilfreich!

Das ist auch richtig, das Tacho darf nicht weniger anzeigen als man fährt und wenn der Prüfer das gemacht hat sollte es nicht an die große Glocke hängen, oder hat es nicht ganz verstanden und einen Fehler gemacht.

Dann hat Dein Prüfer nicht korrekt gearbeitet. TomTom ist nicht zum überprüfen der Tachoabweichung zugelassen. Das geht nur auf geeichtem Prüfstand.

Mit TomTom bekommt man schon seltsame Routenplanungen, da verlasse ich mich sicher nicht auf die Geschwindigkeitsanzeige :D

Wobeiwir wieder bei dem Thema sind dass es einfach in Deutschland in manchen Dingen im Ermessen und in der Laune des Prüfers liegt. Zum genauen Überprüfen des Tachos ist ein Navi nun mal nicht geeignet, höchstens zum ungefähren überprüfen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!