welche schweißtechnik für zuhause?
-
-
-
-
-
-
#14 also ich hab auch ein fülldraht schweißgerät is so n praktica (hab 70 eus für gelegt) teil und bin echt positiv überascht damit. so langsam wie man da die rollen verbraucht wäre das meiner meinung genau das richtige für dich. ich hab bis jetzt ca 5 tage (a 3stunden) durchgeschweißt und noch nich ma eine rolle gebraucht. also von daher passt das schon.
und sparst eben die kosten für ne flasche und füllungen.
für große umbau projekte is schutzgas aber besser.
gruß sniper
-
-
-
#16 ZitatOriginal von Zottel
Ne Füllung kostet bei mir 9€ für 13 kg.
Was ist daran teuer?jo bei ner 13kg flasche is das ja kein ding. kommt halt noch drauf an, ab du ne eigentums flasche kaufen must oder ne leiflasche nimmst.
es ging ja hier um die frage günstigstes gerät in der anschaffung.und wenn nur ab und zu mal was geschweist werden muß den reicht fülldraht alle mahle. hab damit nen ganzen kadett überabeitet und neue bleche rein gesetzt und gerade ma ne halbe rolle gebraucht (sind ja kleine rollen).
2. Vorteil bei fülldraht schweißgeräten: das sie meist kleiner sind und da sie keine flasche brauchen kannst sie schön mit hin und her nehmen. was bei mir oft der fall ist.
-
-
-
-
-
-
#20 ZitatOriginal von xjonx
wie genau nennt man den Teil mit dem Schweißt?
Also das Griffstück mit Abzug, Düse etc?Und vor allem: gibts es so kleine "Teile" auch für
das normal Schutzgasgerät?Grüße.
hab nochma nachgeschaut. das is WIG schweißen. kuckst du HIER
also die Pistolengröße beim MIG/Mag kannst nich großartig verändern. Da es ja nur die Schlauchsets so gibt.
beim WIG is des nur so klein, weil du ja keinen draht sondern nur das gas in der pistole hast. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!