Paar Tipps bei der Hitze

Hallo Opelfreunde,

da derzeit draußen ja brüllende Temperaturen herrschen möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch n paar Tipps und Denkanstöße zu geben die vielleicht wichtig sein könnten.

- 1. Nach Möglichkeit keine Spraydosen im Auto lassen (Lacksprays, Reiniger etc.)
    - 2. Vor Fahrtantritt alle Fenster und Türen auf (5 Min).
    - 3. Für Arbeiten am Fahrzeug möglichst schattigen Platz suchen.
    - 4. Heiße Temperaturen sind gut für Behandlung der Gummis (Talkum), auch Hohlraumfett lässt sich schön verarbeiten.
    - 5. Jetzt lassen sich besonders gut Etiketten und Aufkleber lösen.
    - 6. Nach Autowäsche Auto im Schatten trockenledern.
    - 7. CDs, Kassetten und Feuerzeuge nach Möglichkeit nicht aufs Armaturenbrett oder in die Mittelkonsole legen.
    - 8. Erhöhten Durst beim Werkeln mit reichlich Getränken gegenwirken (natürlich ohne Alkohol).
    - 9. Kraftstofftank nur dreiviertelt voll füllen.

Wir wohnen doch nicht in LAPPLAND:D und haben keine Ahnung was sonne ist. Aber Polarkreisbewohner finden das bestimmt interessant.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Lappland ist arktisch. Ich finde es schon wichtig. Mir hats schon mal ein Feuerzeug im Auto zerrissen und auch ne Spraydose kann einem im Auto ganz schnell um die Ohren fliegen. Der Innenraum heizt sich locker auf 70 Grad auf.

@ kadett2005

wie war das vorischt ist besser als nachsicht !!! sagmal danke :tongue:

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Zu 2: In meinem Kadett geht das ganze Dach auf, im Cali die Klimaanlage

zu 3: Gummis lassen sich außer bei Frost immer gut behandeln, da gibt es so was wie Amor all. Hohlraumversiegelung, legt man auf die Heizung, dann geht das auch so.

zu 5: Das geht eigentlich immer, wenn man ne Steckdose und nen Fön hat.

zu 7: Kassetten hat fast kein Mensch mehr und es ist egal ob die in der Mittelkonsole oder nun im Kassettenlaufwerk sind. Gleiches gilt für CD's.

Zu 8: Wenn ich anschliessend nicht mehr fahren muß, brauche ich nicht auf Alkohol verzichten.

zu 9: Fahre seit 18 Jahren Auto, aber den Tank habe ich bei jedem Wetter vollgemacht. Irgendwie ist da noch nie was passiert.

Das hier immer gemeckert wird wenn jemand was rein schreibt und paar tips gibt versteh ich ned!Is doch gut wenn leute sowas rein schreiben und wenns nicht passt finde ich es schade das immer irgendwelche Komentare Abgegeben werden die man sich auch sparen kann!
    Also mal zum thema Sonne das mit den cd's is recht hilfreich mir hat es mal eine cd in der hitze richtig verformt!Im Schatten Parken Hilft sehr viel besonders wenn man leder hat da is das nicht so prickelnd wenn das auto stundenlang in der sonne stehen läßt gechweigedem das lenkrad das Heizt sich auch ganz schön auf!Der Lack dankt es auch wenn er nicht immer nur in der prallen sonne ist1

Hehe.. ja, der eine oder andere Tip ist jetzt vielleicht ein
    bisschen selbstverständlich oder dem normalen Menschen
    dank gesundem Verstand von vornherein klar, aber nichts
    destotrotz ist das von Kadett2005 wohl eher nett gemeint,
    als alles andere. Da braucht man wohl nicht rummosern.

Ich hätte da auch noch nen Tip, wenn's sehr heiss ist,
    einfach aufs Moped oder Motorrad setzen und im 2. Gang
    schattige Waldwege langcruisen und einfach nur den
    Fahrtwind mit Flora und Fauna geniessen.. o)

Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

@Lurch

CD's sind das was es in 5 Jahren wahrscheinlich immernoch geben wird, und der Ipodd ist das absolut überteuerte Teil wo in spätestens 3 Jahren kein Hahn mehr nach gräht. :D :D :D :D :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!