powersound

hallo wollte mal fragen was ihr von meiner idee haltet
    und was ihr meint ob ich das eingetragen bekomme

Also ich möchte mir 2 muffler (schalldämpfer) kaufen und auf jeder seite einen anbringen.
    Da ich dann 2 Dämpfer habe möchte ich mir ein rohr anstadt mittelschalldämpfer rein machen meint ihr das ich das eingetragen bekomme
    Danke

Denke nicht dass Du das eingetragen bekommst. Ist nix anderes wie ne Duplexanlage und die hat einen Mittelschalldämpfer. Ist Geschmackssache, finde sowas steht dem Kadett nicht

es ist was anderes als duplex weil ich ohne den mittelschaldämfer immernoch 2 dämpfer habe

will das auch nicht so machen wie eine duplexanlage sondern seitlich hinter den hinterrädern raus

Die Duplexanlagen haben dann aber auch nur einen Endschalldämpfer. Schau mal bei Magna-Flow. Die Muffler gibt es mit ABE. Vieleicht bekommst die Eingetragen wenn du 2 montierst.Kosten aber ca. 180€ das stück, aber ist halt ne ABE dabei.

S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

quatsch das erstmal mit dem tüv ab. aber so wie du es vor hast ohne mittelschalldämpfer wird das nix geben.

edit: kannst dir doch ne duplex holen und die so umbauen das an beiden seiten das endrohr seitlich rausguckt. aber auch erstmal beim tüv fragen wie das aussieht mit erlaubt oder nicht erlaubt.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

aber warum sollte das nichts werden? ich habe doch immernoch 2 dämpfer nur halt nebeneinander anstatt hintereinander von der lautstärke her sollte es keinen unterschied machen außer das diese dämpfer an sich lauter sind

mit den rohren hinter den reifen ist kein thema habe ich schon gefragt

anstendige duplex ist aber 5 mal so teuer ein dämpfer kostet 40€ rohr kriege ich beim schrotti geschenkt

Einmal editiert, zuletzt von Benni0611 ()

"von der lautstärke her sollte es keinen unterschied machen außer das diese dämpfer an sich lauter sind "
    Das ist doch nen widerspruch in sich , oder?

S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

damit meinte ich ob jetzt zwei von denen hintereinander oder nebeneinander macht keinen unterschied oder

kollege von mir hat halt 2 von denen hintereinander und eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!