Hirschcar Doppelscheinwerfer

  • #1

    Servus @ all


    So, nach 9 Monaten suchen habe ich endlich ein Paar Hirschcar Doppelscheinwerfer ergatter.


    Nun meine Fragen:


    1. Welche der Leuchten ist Abblend- und Fernlicht ?


    2. Die sind auseinandergebaut. Welche Lampe kommt wo hin ? Die dickere nach innen oder die schmale ?


    3. Falls die dickere nach innen kommt : Ist es normal das die dann bissel verdeckt wird ?


    4. Welche Blinker nehme ich denn jetzt am besten, weil die serienblinker ja wegfallen und wo nehme ich die her ?


    5. Gibt es noch irgendwo einen genauen Einbauplan für die Doppel´s ?


    Das wars fürs erste :))


    Danke schonmal im vorraus ...


    Mfg,
    Eurotrafic

  • #2


    Blue Diamond -> sorry...


    so sehen die ungefähr aus!
    Seh dir mal die Userpage von Blue Diamond an!


    Die Blinker setzt du einfach in die Stoßstange.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #3

    jetz werd ich zwar wieder von vielen erschlagen, aber wenn du GSI Schürzen hast, besorg dir schwarze Frontblinker vom Golf 2 für die großen GL-Schürzen, die kannst normalerweise in die schwarzen Plastikstoßleisten der GSI Schürze einarbeiten, aus einiger Entfernung sieht man die nich.
    Bei Blue Diamond sieht man die Blinker ja nicht, der hat sie ja wenn ich mich recht erinnere nach der Eintragung unter irgend einem Gitter versteckt ....

  • #4

    Also,
    den Wagen von Blue kenne ich !


    Auf den Bildern werden aber leider meine Fragen net beantwortet.
    Die Lampen sind ja beide gleichgroß nur unterschiedlich dick.


    Ich habe eine Lexmaul Front im Style wie die Mattig DTM Front...


    Dangöö an alle


    Mfg,
    Eurotrafic

  • #5

    also so wenn deine DSW so sind wie meine müsste bei dir fernlicht nach in sein also zum grill hin!!!!!
    uns nach aussen ablendlicht!!!!!
    aber es ist egal wie du sie schaltest
    du kannst auch auf beien ablenlicht legen und fernlicht auch auf beiden seiten !!!!!!!
    HALT wie du willst es muss halt nur beidesda sein!!!!!
    Und bei Blue Dia war es so das er die blinker auch iner schürze hat bloss hinter seinen lüftungs einlässen iner schürze!!!!!
    und
    @ Speedy wo her sollte man sonst die blinker nehmen!!!!!
    muss man halt die teile vom FEIND nehmen man muss ja schliesslich blinker dran haben!!!!!!!
    ODER man Hält beim Abbiegen halt die hand raus!!!! :P :D
    und zu deine befestigung pukten das sind fast die punkte wie bei deinem normalen scheinwerfer!!!!!!!
    bloss das die schraubefür denn blinker weg fällt!!!!!


    GruSs RoNnY :rainbow

  • #6

    Darf man wirklich auf alle 4 Scheinwerfer gleichzeitig Abblendlicht oder Fernlicht schalten??? Sagt da der Tüv nix dazu? Und vor allem, sind die Reflektoren denn für beide Lichter ausgelegt??? Nicht das, wenn man Fernlicht auf die äußeren schaltet, dann der Gegenverkehr geblendet wird weil die eigentlich nur für Abblendlicht ausgelegt sind ?(

  • #7

    soweit ich dsw kenne is da egtl immer das abblendlicht aussen und innen fern, standlicht is unterschiedlich, manche habens im abblend manche im fern, oder wieder andere in beiden


    nachtrag: auf den bildern von blue hab ich gesehn dass die äusseren scheinwerfer eher ne richtig rechteckige form haben und die inneren eher ein verschobenes trapez *g*
    wenn die leichte unterschiede in der form haben isses ja egtl fast ohne plan einigermassen zuzuordnen welcher nach innen und welcher nach aussen gehört

  • #8

    @ Eurotrafic


    Könntest du bitte mal ein paar Bider von deinen Hirschcars posten, habe heute meine bekommen und irgendwie sehen die net original aus. Da is was weggeschnitten und dranlaminiert. Auserdem stehen die inneren Scheinwerfer über den Rahmen Richtung Grill über!!!!!!! X(



    *edit*


    Tschuldi, hab versucht das Bild beim editieren kleiner anzuhängen, ging aber irgendwie net.

  • #9

    Sieht aus als hät die wer in nen Vectra gequetscht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!