Wieviel Liter Farbe ?

gerade das würde ich nicht machen.Verschiedene Lacke sind nicht kompatiebel zu manchen Klarlacken.Da kanns passieren,daß der Klarlack Blasen schlägt.

Wenn du reiner 2K Lack nimmst,ist es so ziemlich egal da,da kein Klarlack drauf kommt.Aber Flipflop Lack wir hinterher mit Klarlack versiegelt.

[ebay]170226394355[/ebay]

was haltet ihr davon ?

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

2 Mal editiert, zuletzt von klubby ()

Ja das ist Klar, das man nicht alles passed kriegt da man sich vorher infos hollt bevor man drauf los kauft. :D
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

habe ich jetzt was falsch verstanden?
    das ist doch 3L reine farbe wo dann noch die anderen Komponenten hinzukommen- und dann ist es doch mehr als 3L und reicht doch dann?! oder habe ich die ebay auktion jettz falsch gelesen ?! :D

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Die 3 Liter sind Spritzfertig.
    Dementsprechend wie der Zustand deines Wagens ist(beulen,Krater,Rost)brauchst du noch (meine Empfehlung)Sprühspachtel um eine 100% glatte Oberfläche zu bekommen,Grundierung und Klarlack.

Bei mir wars damals 2 Liter Spritzspachtel und 1 Liter Grundierung plus dann die Farbe.

Diese Flip Flop Lacke, nennt man Interferenzlacke.
    Wenn Du Deinen Wagen in so einer Farbe lackieren willst, mußt Du erst einmal den Wagen vorlackieren. Bei dunklen Tönen Schwarz, bei hellen Weiss.
    Das heißt, Du brauchst erst mal ca. 3L Spritzfertigen Lack (Basis) in dem jeweiligen Ton (SW/WS). Wenn Du innen mitmachen willst 1L mehr.
    Nach kurzem ablüften des vorlackes den ,,FlipFlop" Lack DÜNN in mehreren Schichten auflackieren.
    Achtung: Druck,Düsenstärke und Temperatur sind entscheident für einen gleichmäßigen Auftrag und dem daraus resultierenden Ergebnis.

Das ganze ablüften lassen und Klarlack rauf (selebe Menge wie Vorlack)

Mein Tipp:
    Wenn Du diesen FlipFlop wirklich haben willst, lass es von jemanden machen der Erfahrung damit hat. Sonst ist das Ergebnis Scheiße (Wolken, Flecken usw.)

Falsch.
    Das ist nur ein normaler 2K Lack der auch Klarlack benötigt, schon aus dem Grund des Schutzes.

Der Anbieter hat auch andere Angebote also bitte unbedingt vorher klären wie alt der Lack ist, ausserdem ist Acryllack für PKW´s nicht mehr erlaubt.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Also als Lacker rate ich dir nimm Klarlack den brauch man wirklich auch wenn´s in Angeboten immer heißt, das man keinen Klarlack braucht. Der ist nämlich zum Versiegeln und Konservieren des Lackes da.
    Ich hab mir den Link mal angeschaut, wo steht denn das man keinen Klarlack braucht?
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!