Schalthebel Klackert ab 3000u/min

  • #1

    Mein Schalthebl fängt ab ner gewissen Drehzahl ca. 3000 an zu Klackern als ob was lose wär wenn ich den hebl in eine richtung drücke geht es weg. was kannd as sein=?

  • #2

    schließ mich der frage mal an. hab das selbe problem und es nervt. hatte schon alles auseinander im innenraum und hab nix gefunden.


    gruß wissi

  • #3

    Hatte ich bei meinem Vectra A mit F16er Getriebe und dem C20NE Motor, das habe ich bei meinem Kadett E Cabrio mit F16er Getriebe und dem C20NE Motor. Bei meinem Calibra mit mit F18er Getriebe und C20NE ist es trotz doppelter Laufleistung nicht.


    Den Schaltknauf unter der Manschette zu fetten bringt schon mal nix. Vermute es liegt am kompletten Schaltgestänge. Wird wohl mit der Zeit ausschlagen oder sich verstellen.


    Mein Tipp, Musik lauter und sich dran gewöhnen

    :D :D :D :D

  • #4

    hatte ich auch habe bei mir sämtliche beweglichen teile mal gereinigt und schön abgefetet nu isset wech

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #5

    Hatte ich vor kurzem auch erst wieder bei meinem C20NE ...da waren es die 4 Schrauben, die die Schaltkulisse am Blech vom Tunnel halten... hab da also die Schaltmanschette ab gezogen, dann in jeder Ecke die 10'er Schrauben mir einer 10'er Nuss und entsprechender Verlängerung wieder fest gezogen und gut war.
    Hatte ich aber auch schon bei anderen E-Kadetten, die ich früher mal so gefahren habe... hab ja schon reichlich davon gefahren :D


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!