Federbein 1.4 und 1.6

Hallo zusammen,
    hab mir nen Fahrwerk bestellt und vorne müssen ja zum einbau die federbeine eh komplett raus!
    ich hab nen 1.4i bei mir drin. hab aber noch federbeie von nem 1.6er zuhause.
    sind die gleich?
    weil dann könnte ich das fahrwerk ja da einbauen und bräuchte dann nur tauschen!!!

danke
    gruß Matthias

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

soweit ich weiß ist 1.2 1.4 und 1.6 Liter gleich da sie alle small block motoren sind / ( also kleines Federbein ) und kleine Antriebswellen

1.8 und 2.0 Liter sind big block haben n großes Federbein also auch große Antriebswellen

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Moin Moin

Ich schließe mich der Aussage mal an, jedoch drücke ich es etwas richtiger aus!
    Die Federbeine sind nicht "größer" oder "kleiner" sondern die Radnaben bzw die Verzahnung in diesen ist anders!
    Small-Block (1.2, 1.4, etc) haben eine grobe Verzahnung und Big-Blocks (1.8, 2.0, etc) eine feine Verzahnung!
    Somit kannst du deine Federbeine einfach tauschen...
    Viel Erfolg

MFG Daniel

alles klar danke schön euch beiden. so ist das ganze nen bisschen einfacher als. erst federbeine ausbauen, dann mit zur arbeit nehmen, fahrwerk rein und dann wieder ins auto!

gruß Matthias

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

stimmt!

bei dem small-block motoren und den big-block motoren sind alle federbeine gleich!

sie unterscheiden sich nur in der verzahnung von den antriebswellen und radnaben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!