Jemand Ahnung wegen MPU?

  • #1

    Sers Leute hab ein Problem bin am Lappe dran und nun die frage hab mal in der Vergangenheit etwas Auto gefahr und 1 mal ein Pfosten umgefahren und mim getunte Roller geschnappt worden
    also 2x Auto fahre 1x mit pfosten umfahre und abhaue
    1x getunter Roller fahre mit 25 lappe
    Auto immer ohne Lappe.
    Und nun weiß Ich nicht wie es aussieht mit MPU kann mir einer dabei helfen?
    mfg

  • #3

    so wie ich das versteh scheint er des öfteren beim schwarzfahren erwischt worden zu sein und hat die auflage eine MPU zu machen bekommen.
    da kann er wohl vonausgehn daß sie ihm das alles andere als einfach machen werden,mit pech musste die ein zweitesmal machen.am besten machste einen vorbereitungskurs mit,kostet zwar auch um die 200 euro,aber besser als 2x 350 euro für ne MPU zu zahlen.

  • #4

    Keine Ahnung was du willst, verstehe das ganze nicht so ganz.
    Du bist 2 mal beim Schwarzfahren mit dem Auto erwischt worden, einmal hast du einen Pfosten umgefahren und bist abgehauen (Fahrerflucht) und mit dem Roller bist Du erwischt worden der zu schnell war? Hab ich das so richtig verstanden?
    Ganz ehrlich Du solltest gar keinen Führerschein bekommen. Finde sowas verantwortungslos fahren ohne Führerschein und Fahrerflucht ist sowiso das letzte. Hatte mittlerweile 4x Beschädigungen an meinem Wagen alle mit Fahrerflucht.
    Aber ich denke Du wirst sicherlich eine MPU machen müssen. Was hast Du für Strafen bekommen als Du beim schwarzfahren erwischt worden bist?

  • #5

    1.) hab Ich morgens bei regen jemand ins Krankenhaus gebracht wo extrem schmerzen hatte und bin auf der heimfahrt angehalten worden
    2.) Als ich den Unfall hatte hab Ich kein Auto sondern ein Pfosten gerammt und mich am nächsten Tag freiwillig gestellt.
    3.) Das mim Roller waren 10km/h zu schnell
    Was das Thema MPU betrifft hatte noch keine gemacht und habe auch kein schreiben das Ich eine machen muss wollte nur wissen ob es sein kann das Ich eine Machen muss bevor Ich meinen Führerschein bekomme da Ich mal auffällig war.
    Ich hatte ca. 70 Sozialstunden und 6 Monate Führerscheinsperre und wegen dem Roller nur 30 Euro Verwaltungsgebühr und Stillegung vom Roller.

  • #6

    Also an deiner stelle würde ich auf die führerschein stelle gehn und fragen ! Dann weisste obs so ist oder net.
    Ein vorbereitungs kurs ist defenitv ratsam bzw stunden beim verkehrs pyschologe(90€/h ca)
    Ein kurs kommt so um die 500€ .
    Die mpu kosten kommen dann auch noch dazu .
    Am besten vorher informiern und nich einfach hingehn und glauben man besteht ohne son scheiss viel geld ausgegebn zu haben haste nich den kleinsten funken hoffenung da durch zukommen .
    War selber jetz schon zwei mal bei der mpu und hab keine fahrerflucht bei , und bin zwei mal durch gefallen wegen eigenlich dingen die unwichtig sind.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Tja dann wirst Du nicht wie die meisten am M scheitern sondern diesmal am P ;) .


    Also hast Du irgendwas schriftlich das Du ne MPU machen musst ?? Wenn nein dann brauchst Du keine machen !!
    Ansonsten geh zur Führerscheinstelle oder mal in die Fahrschule fragen oder frag am besten da nach wo die MPU s gemacht werden .


    Und versuch mal bitte alles in Deutsch und nicht in Platt zu schreiben , ich kann zwar Platt aber viele User hier nicht .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Tips zur MPU ?
    Geh zum Psychologen ! Erzähl ihm keinen quatsch, und hör auf das was er sagt ! Er wird dir dann sagen , wie du deine Geschichte runterrasseln sollst !
    Hab se dank Psychodoc direkt geschaft, und kauf dir bloss net diese Bücher z.b Der Idiotentest, dat bringt dir garnix !
    Wenn du dann überhaupt dahin muss !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Wenn man keinen Führerschein hat hat man kein Auto zu fahren, auch keine Krankentransporte, weil dafür gibt es den Notruf.


    Es ist vollkommen egal ob man ein Auto oder einen Pfosten anrämpelt, Unfallflucht ist Unfallflucht. Das ist nicht irgendeine Bargatelle.


    Schade, früher gabes fürs SChwarzfahren 2-3 Jahre Sperre, das hat wenigstens wehgetan.

  • #10

    nur 6 Monate Sperre. Nicht viel. Ich kenne es auch nur so mit den 2 Jahren.


    Nen Kumpel von mir ist schon 3 mal bei der MPU gewesen. 2mal den schein verloren, wegen Drogen... Ich sag mal so. Bei der MPU lernt man nix, da muss man eben schlau sein, denke ich mal. Vor ein paar Jahren bin ich permanent zu schnell gefahren, rote Ampeln waren auch mit Unfällen dabei. Im Jahr waren da so 2 Blitzer mindestens dabei. Jeder aber mit nen Monat Fahrverbot :ahhhh: Dann wars soweit. hatte 17 Punkte und es waren noch 3 weitere unterwegs :stance: Jetzt begann ein Wettlauf gegen die Zeit für mich. Ich machte ne Nachschulung (Freiwillig) die wie ich später erfuhr nichts gebraucht hat, da mit 17 Punkten nur noch der Psycho in frage kam. Also machte ich den Psychoberater auch noch gleich mit. Da war der Knackpunkt. Der schaffte es mich zu heilen :) . Komischer Weise schien der aber selber Probleme zu haben... Naja jedenfalls seit dem Zeitpunkt ging es berg auf. Seitdem hab ich krasse 0 Punkte. EInmal wurde ich seitdem geblitzt, aber das war wirklich unbeabsichtigt und mein Sichtfeld war gehindert.


    Vieleicht gehst du auch lieber erstmal zum Psychodoc. Wenn du willig bist, lernfähig und nicht dumm, dann wirst du danach deine MPU bestehen, wenn es denn so sein sollte.


    PS: Bitte rede in Zukunft deutsch. Deinen Anfangspost habe ich nämlich null verstanden. Nur durch die Anderen hab ich so ungefähr kapiert was du willst...


    PPS: Und was das schwarz fahren an geht. macht man nicht! Schwarz mit einem unangemeldeten Fahrzeug zu fahren, was aber Tüv hat, würde ich nicht schlimm finden, aber ganz ohne Schein und demzufolge keinem Wissen über dem Strassenverkehr, das ist freaky...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!