Welche Nocken passen auf den c16se?

Sorry ich weis, schon wieder nen Thread darüber. Aber heute wollte ich von einem ziemlich grossen Schrotti ne Nocke incl. Gehäuße für c16se holen, doch irgendwie gabs da nen Missverständniss und er baute mir eine vom c16nz aus... :rollin:
    Da meinte er das er dann nur noch den kompletten c16se da hätte und zeigte mir den. Vor 2 Wochen wollten die noch 400€ dafür haben, heute blos noch 250. Kompletter Motor also. Aber den Kaufen um zu schlachten, das tut mir irgendwie weh... Ist 250€ dafür ok?

Möchte aber gern nur die Nockenwelle und Nockenkasten und deshalb:

Passt eine Nocke eines anderen Opelmotors zum c16se? Vieleicht ne 176er? Im Netz las ich auch was das die Vom Astra se Motor gleich sein sollen, aber gibts den denn auch so oft? Sollte nicht unbedingt so teuer sein :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Den Motor gibts im Astra nicht oft

Die Nockenwelle vom c16nz würd passen aber den Motor wird dann niemand kaufen

250 EUR ist schon ok wenn alles dabei ist

Denk dran das du die schlepphebel genau gleich nach der Anordnung wie sie im alten Motor waren wieder einbauen mußt / also auch mit übernehemen weil die genau auf die nockenwelle eingelaufen sind

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Die Nocke vom C16NZ hat doch irgendwas von 156Grad, oder Täusche ich mich? Wieso ich auf eine 176er Nocke gewiesen habe, ist der Grund da ich bei eBay nen C16se Kopf ersteigert habe, bei dem die Kanäle erweitert wurden und der Kopf um 5/10tel geplant wurde, sowie die Ventilsitze bearbeitet. Bei der Beschreibung war in einer anderen Auktion eine 176er Nocke erwähnt und auch dafür empfohlen (warum eigentlich?), die ich aber nicht ersteigern konnte... Die Nocke wurde also herunter geschliffen, von ihren 185grad auf 176grad. (muss ja einen Grund haben).

Also gibt es noch so eine Nocke die in diesem c16se passen würde? Oder so... Was könnte passieren wenn ich doch die originale Nockenwelle auf den bearbeiteten kopf montieren würde...?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!