kann man bremssattel teile austauschen

Hab im Garten eine rote Blume, ist das eine Tulpe oder eine Rose? :D

Schreib doch nicht nur in Rätsel.

also ich habe zu den bolzen die ich gekauft habe auch so eine kleine tube bekommen und ich weiss nicht was das ist weil keine anleitung dabei ist oder ein hinweis. Vllt weiss du ja ob das Fett ist oder Kleber.

Hy,

also ich raff gar nix. Die Bolzen kannst du leicht tauschen. Einfach 7er Imbus drauf und Hülsen rausdrehen. Dann auf die neue Fett drauf und wieder rein. Nicht übertreiben mit dem andrehen. Nur anlegen und n stück weiter. Halt keine Hebelverlängerung oder so. Was der Austausch bringen soll weiss ich aber nicht. Eher mal die Beläge rausmachen und gründlich reinigen. Siehe Thread bei Motorfragen beim E.

Aber schliueße mich Jupp an. So wie du hier schreibst hast du keine Ahnung von der Bremse also lass die Finger lieber weg. Um 1. dein Leben nicht zu gefährden und 2 nicht das von anderen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Da die Gummis kaputt sind muß er ja was tauschen. Ausserdem hat er den 1.6er Motor und bei der Bremse ist glaube ich kein 7er Imbus sondern ein 10er und bei den Delcos gehen die Sättel oft fest, also Tauschen.

Moin moin hat sich alles geklärt ist alles halb so wild mein Bruder hatten sich hier nur durchgefragt weil ich beim Opelhändler Ersatzteile besorgt war und er nicht mehr weiter Wuste. Mein Kadett fährt wieder und die bremsen sind 100 % wieder funktionsfähig, es ging hier nur um die Vorgehensweise wie man die Gummis vom schiebesattel wieder auf die bolzen bekommt ohne die Gummis zu beschädigen.
    vielen danke für die Tipps
    Gruß Edition

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!