Abgastemperatur extrem hoch

Hallo
    Ich brauch mal dringend hilfe.
    Meine Kadett hat eine c16nz mit scharfer Nockenwelle,Fächer, kopf geplant und 40er Weber.

Das Problem ist jetzt das die Abgastemperatur so hoch ist das der Lack im Innenraum weich wird und die Auspuffgummis schmilzen.

Meine Frage ist ob das an der Einstllung der Doppelvergaser liegt?
    Wenn ja, was ist das Problem läuft er zu mager oder zu Fett?

Gruß Alex

wenn dem so ist dann eher zu mager. Bei längerem zu magerem Betrieb können die Kolben schmelzen! Dieses Thema, nur noch schlimmer hatten wir hier erst beim D kadett. Dort glühte der Auspuff sogar!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Kann aber auch an nem zu späten ZZP liegen.
    Fragt sich bloß, wo der liegen soll bei der Kombination von Teilen...

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Die Frage ist halt jetzt wo das Problem liegt Zündung oder Vergasereinstellung.Gedreht haben wir an beidem.
    Wollte ertmal ne einigermaßen Vernünftige Einstellung haben bis es dann richtig gemacht wird

wie kann man denn einen Zündzeitpunkt genau einstellen lassen, wenn der nicht dem der Serie entspricht?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Musst dich entscheiden, entweder ein Loch im Kolben oder geschmolzene Alslassventile.
    Wenn beides eintritt, war der ZZP richtig :D

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

ich weiß ja nich ob es hilft aber ich hatte das problem gehabt das mein krümmer (serie) rot glühte weil der kat gebrochen war und sich ein stück genau vor den MSD gestzt hatte

gruß

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

Ich hoffe es ist nicht der Kat weil der ist neu.
    Ist ein 100Zeller Rennkat.
    Weis noch net wann ich diese woche weiter mache am Auto dann werde ich alles mal überprüfen und hoffen das die Temperatur runter geht

Hy,

kannst mal paar Bilder von deinem Motor einstellen? Paar Daten währen nicht schlecht.

Zu deim Problem. Einfach drehen darfst du da nicht. Auch nicht aufs Ohr aufs fahren achten. Muss jemand machen ders kann sonst siehst du bald alt aus.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi Alex,

sry das ich mich scho lange nicht mehr gemeldet hatte aber da zu der Zeit wo das mit deinem adcona war ist mein Opa gestorbe wie du vielleicht im R200 oder auf meiner HP mitbekmmen hattest und in letzter Zeit hab ich auch viel zu tun.
    Hoffe bsit net böse wegen dern Vergaser trichtern ?

Ähm also tippe auch mal auf zu mager. Schraub ma deine Vergaser auf und guck mal was du für Hauptdüsen drin hast. Hast du neimand der ma mit ner Blitzlampe nach deinem ZZP gucken kann? Wenn net meld dich nochma per PN kann dir evtl. helfen bzw. ma vorbei kommen.

Gruß Carsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!