-
-
-
-
-
-
#14 Ultimate is schonma gut bei hoher verdichtugn dann keine so große Klopf gefahr.
Also wie gesagt guck mal nach den düsen das is dann aber auch nur ganz grob da kann man nicht alle drehzahllagen mit "einstellen". Da musste dann den kadett mal an nen Lambda messgerät hängen und gucken was er zeigt. Wenns klappt bekomme ich bald mein Messgerät. -
-
#15 Weis halt nur noch net wann ich nachschauen kann weil er bei meinem Schwager steht und der ständig arbeiten ist.
Wir hatten das gefüll das im Motor irgendwas rasselt, nicht extrem aber hörbar.Hat das was zu heisen.
Hab so ne Tabelle wo drin steht welchen Venturi man bei welchem Hubraum an dann dazu die Passenden Düsen.Würde das dann mal alles vergleichen. -
#16 Ja aber wie gesagt das sind auch nur so Richtwerte. Um das richtige einstellen wirste net herum kommen. Gibt auch noch bei den CO schruaben z.b. standarteinstellung usw. aber alles nix genaues so wenn man keine ahnung und messgeräte hat. Wie siehts aus haste die Vergayer syncronisiert? Hm ein Rasseln? Evtl. zündung viel zu früh und Motor klingelt?
-
-
-
#18 So hab jetzt mal die Daten im Vergaser mit meinem schlauen Vergaserbuch verglichen.Mich wundert jetzt nicht mehr das er so heis wird, weil der Hauptlufttrichter der drin ist der kleinste ist den es für 40er Vergaser gibt und auch die Hauptdüse ist viel zu klein.
Hauptluftrichter: 27mm
Hauptdüse: 1,1mm
Weis net in welchem Auto man sowas fahren sollte,mehr als 1000ccm dürfte der net gehabt haben.Bestellen werde ich jetzt 34er Hauptlufttrichter bestellen und 135er Hauptdüsen.
Alles ander hab ich abgeglichen mit den Richtwerten aus dem Buch und das passt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!