Abgastemperatur extrem hoch

  • #11

    Werde die woche sobald ich wieder am schrauben bin mal bilder machen.
    Was für daten meinst du genau?
    Nockenwelle 312°
    40er Weber
    Kopf ist auf maximum geplant
    Fächerkrümmer
    Rennkat 100 Zeller
    MK-Racing Auspuffanlage

  • #12

    Ne meint eher was du für Düsen drin hast. Auf den Weber sind so deckel die kannste abschrauben und dann ähm die vorderen 2 schruabste eine raus da is unten son 6kant( Düse) da die Zahl guckste ma. Was haste für Spritt drin?

  • #13

    Achso muss ich mal nachschauen, draussen hat ich sie schon alle zum säubern.
    Sprit hab ich Ultimate drin

  • #14

    Ultimate is schonma gut bei hoher verdichtugn dann keine so große Klopf gefahr.
    Also wie gesagt guck mal nach den düsen das is dann aber auch nur ganz grob da kann man nicht alle drehzahllagen mit "einstellen". Da musste dann den kadett mal an nen Lambda messgerät hängen und gucken was er zeigt. Wenns klappt bekomme ich bald mein Messgerät.

  • #15

    Weis halt nur noch net wann ich nachschauen kann weil er bei meinem Schwager steht und der ständig arbeiten ist.
    Wir hatten das gefüll das im Motor irgendwas rasselt, nicht extrem aber hörbar.Hat das was zu heisen.
    Hab so ne Tabelle wo drin steht welchen Venturi man bei welchem Hubraum an dann dazu die Passenden Düsen.Würde das dann mal alles vergleichen.

  • #16

    Ja aber wie gesagt das sind auch nur so Richtwerte. Um das richtige einstellen wirste net herum kommen. Gibt auch noch bei den CO schruaben z.b. standarteinstellung usw. aber alles nix genaues so wenn man keine ahnung und messgeräte hat. Wie siehts aus haste die Vergayer syncronisiert? Hm ein Rasseln? Evtl. zündung viel zu früh und Motor klingelt?

  • #17

    Ja syncromisiert haben wir sie.Kann schon sein das es an der Zündung mit dem Rasseln.
    Naja werde beim nächstenmal die sache angehen und sehen was sich tut

  • #18

    So hab jetzt mal die Daten im Vergaser mit meinem schlauen Vergaserbuch verglichen.Mich wundert jetzt nicht mehr das er so heis wird, weil der Hauptlufttrichter der drin ist der kleinste ist den es für 40er Vergaser gibt und auch die Hauptdüse ist viel zu klein.
    Hauptluftrichter: 27mm
    Hauptdüse: 1,1mm
    Weis net in welchem Auto man sowas fahren sollte,mehr als 1000ccm dürfte der net gehabt haben.


    Bestellen werde ich jetzt 34er Hauptlufttrichter bestellen und 135er Hauptdüsen.


    Alles ander hab ich abgeglichen mit den Richtwerten aus dem Buch und das passt.

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