teppiche pitschnass!!

hallo leute!

hab folgendes problem!
    meine füße ertrinken fast wenns regnet! der teppich und die matte drunter schwimmen fast wenns mal richtig regnet! hab aber schon des schiebedach angeschaut, des is dicht und löcher hab i am unterboden auch keine!
    wo könnt denn des ganze wasser herkommen?

danke schonmal
    gruß flo

Das Schiebedach hat Schläuche, die können gerne mal verstopfen. Die sieht man wenn man das Dach nach hinten öffnet. Sind vorne 2 und hinten 2. Kann man mit nem Glas Wasser testen. Wenn da nix abläuft ist einer oder mehrere zu. Mit Kompressor mal versuchen ob die Verstopfung weggeht. Ansonsten ist eventuell ein Loch im innenkotflügel oder in der Spritzwand im Motorraum.
    Bei meinem D Kadett kam auch mal Wasser durch die Lüftung in den Innenraum, weil die Wasserabläufe der Lüftung zu waren. Keine Ahnung ob das beim E auch möglich ist.

Dichtung der Windschutzscheibe, bzw unter der Dichtung in der A-Säule könnte Rost sein.

die schläuche weiß ich scho... werd ich mal testen, danke!

Hi,

unter der Wischerabdeckung ist auch noch ein ablauf schlauch wenn der zu ist kann das wasser auch in den innenraum laufen!!!

Du kommst am besten vom motorraum dran!!!Der ablauf sitzt links vom Bremskraftverstärker!!!

Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

ich glaube er meint den kleinen stümmel der links neben dem BKV aus dem oberen teil der spritzwand kommt. das ist auch ein wasserablauf.

edit:
    aber wenn der zu wäre würde ja alles an den seiten rauslaufen. außer da wär auch alles verstopft. glaub ich aber weniger.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

kadettONEfahrer

Deshalb bin ich mir halt nicht sicher. Beim D ist das Wasser dann in die Lüftung eingetrunken und dann halt in den Innenraum, wenn der Ablauf der Spritzwand zu war.

Ist auch egal, nachschauen und saubermachen schadet ja au keinen Fall :]

genau.
    und wie du schon gesagt hast kann das wasser auch durch die A säule rein kommen.
    also mal hinter den kotflügeln nachgucken. wenns da durch ist hast du die stelle gefunden.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!