MKL Fehler 44: ab 3500 - 4000 Umdr. stottern

  • #11

    hey,


    so... hab die abgasanlage mal komplett runtergenommen.
    und mal alles durch gecheckt:


    durchen kann komm gut luft durch und man kann auch
    sehr gut durchschauen ...


    esd: kein klappen, alles fest und ebenso am msd


    dann hab ich eben noch den kraftstofffilter gewechselt.
    naja: immernoch die MKL 44 und hab auf weg von der
    grube zur wohnung (100m) schon wieder nen stottern
    erzeugen können ...


    also: abgasanlage ist in ordnung.
    kraftstofffilter neu ...


    was kann es noch sein?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #12

    Die Lamdasonde selbst? Was hast denn mittlerweile alles unternommen? Das mit der Falschluft?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #13

    la lamda ist neu ;)


    unternommen: abgas runter, kraftstofffilter, luftfilter sauber, zündkerzen und -kabel gecheckt und nen undichten benzinschlauch
    getauscht ...


    falschluft hab ich bis jetzt keine gefunden ...
    aber aus den blauen dunst hinaus habe ich auch eher mal so allgemein
    nen bissle gesucht ... jetzt nirgends speziell ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #15

    Zündspule schon gecheckt, die Verteilerkappe, den Verteilerfinger ?


    Am Zündverteiler sind Kabel, die gehen gerne kaputt. Hette mein Bruder mal.


    Fahren mit Katatrappe, bedeutet fahren one Betriebserlaubnis, verlieren des Versicherungsschutzes, Steuerhinterziehung und Punkte in Flensburg und ca . 80-120€ Strafe. Wäre sinnvoller und günstiger was gegen den Ölverbrauch zu unternehmen

  • #16

    die check ich nachher nochmal ... aber eigentlich waren die OK.
    Werd auf dem Wege auch nochmal die Lamda durchmessen ...


    was kann man denn noch machen um das eine oder andere auszuschließen?


    grüße,
    jon

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #17

    Hy,


    ich würde auch mal auf die Zündung tippen wenn du sagst dass alles ok is wie Auspuff usw.


    Kann schon sein dass die Spule bei höherer Belastung nicht mehr den Funken bringt den Sie bringen sollte um das ganze Geschmisch richtig zu entzünden. Daher gelangt unverbrannter Krafftstoff in deine Auspuffanlage. Das merkt deine Lambdasonde und gibt dies als fehler an, da sie versucht zu regeln aber immer wieder nur Müll rauskommt.


    Hätt noch ne Spule fürn 1,4er hier liegen.


    Gruß


    P.S: Das Hosenrohr auch noch ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    so ... neues indiz: was mir schon öfter aufgefallen ist
    und ursprünglich auch ein anderes problem geschoben
    wurde: es richt extrem nach abgasen ...


    hmmm...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #19

    Tausch doch einfach deine Spule. Kann doch nid so schwer sein.


    Gruß

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