MKL Fehler 44: ab 3500 - 4000 Umdr. stottern

  • #1

    hallo leute,


    endlich mal wieder probleme mit der maschine.
    war ja auch lange nichts ;)


    also: der motor fängt ab 3500 - 4000 an zu stottern ... ich kann auch nicht viel höher ziehen, weil es einfach nicht macht ... aber: nur während der fahrt ...


    habt ihr mal nen tipp in welche richtung das gehen könnte?


    ach und: das stottern hat sowas von "kein druck" oder zu wenig oder eben zu viel luft ...


    mkl sagt auch genau das: gemisch zu fett und gemisch zu mager ...
    bissle blöd wenns beides ist, wa?


    freiwillige vor! was könnte das sein?

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #4

    hätte ich auch gesagt. Das gleiche Problem war mal bei meinem c16nz. Ab 100kmh im 3. Gang ging nix mehr. Stotterte und keinen Durchzug mehr.


    Dadurch das der Kat kaputt war, war auch der Rest vom Schalldämpfer nicht mehr so Luftdurchlässig...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    so, große frage: kann es damit zu tun haben das mein motor öl verbrennt? ich meine ok: ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn es so wäre ... allerdings hab ich über diesen umstand noch nie so nachgedacht ...


    weil, wenn das so ist (und er hat trotz öl verbrennen sehr gute asu werte) würde ich mir für die zeit vor und nach dem tüv mal ne attrappe verbauen ;)

    rechtschreibung is for pussies!

  • #7

    also, wir hatte vor kurzem sowas ähnliches...da zog das kleine motörchen irgendwo falschluft...aber komischerweise nur im fahrbetrieb. spray doch mal alle relevanten motorbauteil mit bremsenreiniger ab und beobachte mal die leerlauf-drehzahl...
    check auch mal die zündkabel...nicht das da einer nen hau hat und wenn du schon mal am kat rumfingers, dann bau doch mal deinen ab und schüttel mal dran...wenns raschelt dann scheint der monolith im eimer zu sein..
    viel glück
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    Ich mal auf den Endschalldämpfer tippen. Klopf mal dagegen, dann hörst du gleich, ob es darin kläppert.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #9

    endschalldämpfer ist absolut ok ... und kat hab ich leider noch nicht checken können ... nun noch eine frage:
    kann es mit der benzin zufuhr zusammenhängen?
    also drehzahl abhängiges stottern?


    bin mir nicht sicher welcher schlauch es ist, aber der, der an der multec vorne liegt (also zum zum ventildeckel hin) ist naja, undicht ;)


    hab ich eben festgestellt ...
    war letztens nur feucht, ist aber halt jetzt schon richtig am tropfen ...


    edit---
    des weiteren hab ich eben noch mal den fehler code ausgelesen.
    und seit ich vor 2 wochen ausgelesen hatte kommt nur noch:
    44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #10

    Du willst dir ne Katatrappe reinmachen weil dein Motor zu viel Öl verbrennt?! So ein Kat hält verdammt viel aus! Selbst als damals mein Cabrio nur noch auf 3 Pötten pfeifen konnte hat es ihm nichts ausgemacht. Und bevor ich mir dann so ne sch*** Atrappe hol, hau ich lieber noch den alten kaputt. Das Zeug kannst ja grad mit ner Brechstange rausklopfen :rollin:


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!