MKL Fehler 44: ab 3500 - 4000 Umdr. stottern

  • #21

    Wenns geld für keine zündspule reicht, kannst ja alternativ vorrübergehend die Kontakte der Zündlerzen bisschen zusammen klopfen, damit der Zündfunke etwas stärker wird. So hatte ich mal ne Zündspule bei einem meiner alten Autos getestet, was dann am Ende auch half.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #22

    also, hat alles nichts gebracht:


    - Benzinpumpe
    - 1 Unterdruckschlauch
    - Die Siebe an der Einspritzdüse
    - noch nen Benzinschlauch
    - Lambda raus und sauber wieder rein (durchgemessen)
    - Zündspule
    - Verteiler gecheckt (plus Kabel)
    - Abgasanlage gecheckt
    - Luftansaugtrack gecheckt
    - Zündkerzen


    noch ne idee?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #23

    könnte es was mit den ventilen zu tun haben? Das ne Feder gebrochen is? Bin doch kein Profi...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #24

    Kann, muss aber nicht weil dann währe es übers ganze Drehzahlband und würde auch recht bescheiden laufen. Kannst du aber checken indem du den Ventildeckel abmachst und mal reinguckst.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    sieht gut aus ... heute hab ich dann noch den verteiler einmal komplett gewechselt und ein anderes einspritzventil eingesetzt ... erst dachte ich, das wäre es gewesen ... also der verteiler ...


    aber als ich dann vorhin auf'er bahn war, gings wieder los: MKL 44 und stottern ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #26

    also siehts doch nicht gut aus ^^
    Könnte es am Steuergerät liegen? Weil der Fehler hört sich so programmiert an...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #27

    jau, könnte ... aber wie wäre es mit dem luftmengen/-massenmesser?
    vielleicht hat der einen mitgekriegt ... werd also mal die multec tauschen.


    hab hier noch nen 1,6l Cabrio stehen (daher halt die teile), könnte ich das steuergerät wohl nehmen?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #28

    Probiers aus :) Soweit ich weis gab es aber Fahrzeuge mit Wegfahrsperre. Die müsste man dann irgendwie umgehen damit der Wagen dann läuft.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #29

    so... also: abgasgestank ist zwar immer noch da, aber er ruckelt nicht mehr. bis jetzt!


    hatte einen kleinen erfolg, der aber nicht lange gehalten hatte.
    und zwar mit einem anderne eigentlich intakten zündverteiler.


    jetzt hab ich, weil ich satt hatte, wieder meinen einbauen wollen
    und hab aber kappe und verteiler vertauscht ... und wieder war
    ein kurzer erfolg zu sehen ...


    daraufhin hab ich mal folgendes gemacht:
    den verteiler kommt gewartet.
    leichte körnung aufn dremel und alles sauber geschliffen.


    und siehe da: jetzt gerade geht es wieder ...
    bleibt nur offen, ob es auch so bleibt ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #30

    mal ne frage:


    ich hab ja spule und verteiler gewechselt.
    und dann war alles ok.


    dann wieder nicht und ich hab den verteiler einfach mal komplett
    "gewertet" ... dann ein Tag ruhe ... dann heute morgen wieder am
    Stottern ...


    Kann es sein, das die Spule einen Weg hat und deshalb der Verteiler zugesetzt wird?

    rechtschreibung is for pussies!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!