Poltern an Vorderachse

  • #1

    Hi Leutz,


    bin in den letzten Tagem mal ne längere Strecke mit meinem 1991er GSI Cabrio gefahren und musste feststellen, dass die Poltergeräusche an der Vorderachse (Aufhängung) nun anscheinend regelmässig auftreten. Ich hatte dieses Poltern bisher nur wenn ich auf extrem holperigen Strecken (z.B. grober Lies oder Kopfsteinpflaster) unterwegs war oder in sehr welligen Anbremszonen. Da es gefühlsmässig weder Einfluß auf Spurstabilität noch auf die Lenkung ansich (keine Vibration in der Lenkung) hat, habe ich die Motorlager in Verdacht. Sowas hatte mir ein Mechaniker von Vergölst vor ein paar Jahren schonmal gesagt.


    Ich muss dabei sagen, dass ich Rote KONI's mit Begrenzern (vorn) und violette VOGTLAND Federn (40/40) fahre.


    Jemand ne Idee, ob ich mit meiner Vermutung - Motorlager - richtig liege oder was das sonst noch sein kann?!


    Danke im Voraus.


    Gruss


    Wolfgang

    GSI fahren ist... einfach unbeschreiblich. Also los, kauft euch einen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!