Ziehe nach Österreich...Und der 16V D?

Ich werde in ca. einem Monat nach Österreich ziehen (Bregenz).
    Aber die netten Ösis sind doch nicht gerade Freunde von Motorumbauten oder? Wobei der 16V momentan nichtmal durch den deutschen TÜV kommen würde (zu laut dank Turbokat ;> ).
    Kann ich den Wagen weiterhin auf den Namen meiner Mutter angemeldet lassen in Deutschland und ihn normal in Ö fahren? sollte doch gehen oder?

Gruß
    Vanny

jup kein problem

mein onkel wohnt auch in kapfenberg und hat sein auto in münchen angemeldet.

Das geht sicher!
    Ich möchte mir ja evtl. auch mal meine Kadetten in in Deutschland zulassen, da ich Verwandte da habe und sich einige Typisierungsprobleme lösen würden!
    Aber normaler weise sollte es kein Problem sein ein Auto mit Kat nach Österreich zu typisieren, wenn du die sonstigen Umbauten den Vorschriften anpasst!
    Hatte selber vor kurzem schon alles organisiert um mir einen 16V GTE hereinzuholen, die Verkäuferin hat dann aber einen Rückzieher gemacht!
    Also gehen sollte es schon, erkundig dich am Besten mal in der Gegend von Bregenz!
    Übrigens:
    Herzlich Willkommen in Österreich!
    Wieder ein D mehr! :D
    Mfg
    Tom

Werde den Wagen nicht mehr so lange fahren, deswegen werd ich ihn dann wohl in D angemeldet lassen. Iss net soviel Arbeit:]

Zähle schon die Tage bis ich mich endlich auf den Weg machen kann :]
    Freue mich total drauf.

Wie kommts das du nach Bregenz an den Schönen Bodensee ziehst?

Wär ja auch cool, von Memmingen, aus wo ich mein Lager aufschlagen möchte sind es auch nur 70 km ^^

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wenn Dein D bei uns den TÜV schafft, dürftest Du den D sogar in Ösiland zulasssen. Weil es sich um ein Umzugsgut handelt. Schwierig werden dann sicher weitere Änderungen.
    Ich weiß da von einem aus Südtirol, der sich einen Turbo in den E eingebaut hat, dies aber in Italien nicht zugelassen ist. Hat seinen E in Deutschland angemeldet (erst Wohnsitz in Deutschland), TÜV war dann kein Problem, nach einer Zeit ist er offiziell wieder nach Südtirol gezogen und der Turbo im E war dann wegen Umzugsgut kein Problem mehr.

ich würd den D trotzdem in germanien lassen, weil die ösis bei nem 16V steuertechnisch ganz schön hinlangen (besteuerung nach kW !!)
    ich hatte da mal nen E 16V laufen ..... da wirste arm dabei :D :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

dann werd ich ihn mal in D angemeldet lassen.
    Hab kein Bock in Ö zum TÜV zu tingeln. Kommt eh nich durch.

@Fox

Ersma n Jahr da arbeiten und nächstes Jahr studieren.
    Jo Memmingen issn Katzensprung :]
    Wann willstn da hin?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!